Kriegstag im Überblick: Russland beschießt Waffenlager in Westukraine - Melnyk fordert Zusagen von Scholz
Die ukrainischen Regionalbehörden erklärten, Tschortkiw sei am Vorabend von vier russischen Raketen getroffen worden, die vom Schwarzen Meer aus abgefeuert worden seien. Bei dem Angriff seien 22 Menschen verletzt worden, darunter sieben Frauen und ein zwölfjähriges Kind. Zudem seien eine Militäreinrichtung teilweise zerstört und mehrere Wohngebäude beschädigt worden.
Das Zentrum schwerster Kämpfe im Osten der Ukraine bleibt weiter die Großstadt Sjewjerodonezk im Gebiet Luhansk. Die Lage dort ist nach Angaben des Regionalgouverneurs die schlimmste im ganzen Land. "Es ist unmöglich, den Beschuss zu zählen", sagte Serhij Hajdaj. Viele Ortschaften in der Region stünden unter Feuer. In Sjewjerodonezk sei die Chemiefabrik Azot beschossen worden, die jedoch weiterhinbefinde. "Azot ist nicht blockiert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Melnyk nennt Lieferzeitpunkt für deutsche PanzerhaubitzenDie erste Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland an die Ukraine naht offenbar. Dem ukrainischen Botschafter Melnyk zufolge soll sein Land sieben Panzerhaubitzen 2000 bis zum 22. Juni erhalten. Mehr zum UkraineKrieg im Newsblog. Waffenlieferungen
Read more »
Krieg gegen die Ukraine - Europapolitiker Gahler verlangt Abkehr von Appeasement-PolitikDer Europaabgeordnete Gahler hat Bundeskanzler Scholz vorgeworfen, bei der deutschen Unterstützung der von Russland angegriffenen Ukraine auf eine Verzögerungstaktik zu setzen.
Read more »
11. Juni 2022 - Die Presseschau aus deutschen ZeitungenIm Mittelpunkt der Meinungsseiten steht die zweitägige Balkan-Reise von Bundeskanzler Scholz.
Read more »
Europas Zukunft: Olaf Scholz und seine BalkanreiseZeitenwende, zweiter Teil: Es war wichtig, dass Olaf Scholz auf dem Balkan Hoffnung verbreitet hat. Es ist richtig, wenn er es bald in der Ukraine tut. Nun braucht er aber einen Plan für Europa. Ein Kommentar von dbroessler SZPlus
Read more »
Scholz: Zu lange auf Energie aus Russland verlassenBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Fehler beim Umgang mit der Energieversorgung aus Russland eingeräumt. 'Wir haben uns zu lange und zu einseitig auf Energielieferungen aus Russland verlassen. (...) Die alte Gleichung, dass Russland auch in Krisen ein verlässlicher Wirtschaftspartner ist, gilt nicht mehr (...)', sagte Scholz am Sonntagabend in seiner Eröffnungsrede beim ostdeutschen Wirtschaftsforum in Bad Saarow. Deshalb sei das Ziel klar: Deutschland müsse unabhängig werden von russischen Energieimporten - 'und zwar so schnell wie möglich, aber auch so sicher wie nötig', betonte der Kanzler.
Read more »
Scholz und Macron missachten wichtigsten Rat von Psychologen im Umgang mit GewalttäternOlaf Scholz ruft laufend bei Wladimir Putin an, um ihm zu sagen, wie isoliert er doch sei. In der Psychologie nennt man das paradoxe Kommunikation: Das, was man tut, widerlegt das, was man sagt.
Read more »