Nach Visa- und Mastercard-Aus: Russland setzt auf chinesische Kreditkarten
Visa kündigte an, mit Kunden und Partnern in Russland zusammenzuarbeiten, "um alle Visa-Transaktionen in den kommenden Tagen einzustellen". Danach würden in Russland ausgestellte Karten nicht mehr im Ausland funktionieren. Kreditkarten, die von Finanzinstituten außerhalb des Landes ausgestellt wurden, könnten in Russland nicht mehr eingesetzt werden.
Mastercard kündigte identische Schritte an. Visa-Chef Al Kelly sagte laut der Mitteilung, man bedauere die Auswirkungen, die die Maßnahme auf Mitarbeiter sowie Kunden, Partner, Händler und Karteninhaber in Russland haben werde. "Dieser Krieg und die anhaltende Bedrohung des Friedens und der Stabilität erfordern, dass wir darauf im Einklang mit unseren Werten antworten." Mastercard teilte mit, man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Das "Wall Street Journal" berichtete kürzlich, im Jahr 2020 seien von den in Russland ausgegebenen Debit- und Kreditkarten rund 74 Prozent der Zahlungsvorgänge im Land auf Visa- und Mastercard-Karten entfallen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russland setzt Angriffe auf Mariupol und Wolnowacha nach Feuerpause fortFür mehrere Stunden galt offiziell eine Waffenruhe für Mariupol, beide Seiten machen sich gegenseitig für das Scheitern verantwortlich. Neue Gespräche soll es dennoch geben. Ukraine Russland Ukrainekrieg Wolnowacha
Read more »
Eintracht Frankfurt: Martin Hinteregger plötzlich HoffnungsträgerAuch in Berlin setzt Eintracht-Trainer Oliver Glasner wieder auf Martin Hinteregger.
Read more »
logo!-Themenseite: Krieg in der UkraineDamit auch Kinder verstehen, was gerade in der Welt los ist, dafür gibt's logo. Um 19:50 Uhr strahlt der KIKA eine Sondersendung zum Thema 'Krieg in der Ukraine – Eure Fragen“ aus. Weitere Infobeiträge von logo! zum Thema findet ihr hier:
Read more »
„Unglaublich gefährlich“: Größtes Atomkraftwerk Europas unter BeschussDie Ukraine und der Westen haben mit Empörung und Sorge auf den russischen Beschuss von Europas größtem Atomkraftwerk Saporischschja reagiert.UkraineKrieg iaeaorg
Read more »