Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu Dienstag

Australia News News

Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu Dienstag
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 68%

Russlands Truppen wollen sich verstärkt in Richtung Charkiw formieren. Vor allem Menschen aus Kiew flüchten. Und der ukrainische Präsident Selenskyj lobt jene Russen, »die nicht aufhören, die Wahrheit zu sagen«. Der Überblick:

wurden ukrainischen Angaben zufolge zudem neun Menschen getötet. Durch den Raketeneinschlag seien im Ortim Nordwesten der Ukraine zudem neun weitere Menschen verletzt worden, teilte die regionale Militärverwaltung auf Facebook mit. Getroffen worden sei neben dem Fernsehturm auch ein nahe gelegenes Verwaltungsgebäude. Die Aussagen ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

bei Kiew mit Mörsern beschossen zu haben. Dabei seien eine Frau getötet und zwei Männer verletzt worden. Die Angaben sind nicht unabhängig zu prüfen. Unterdessen hat die russische Marine nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums »eine Blockade in einiger Entfernung von der ukrainischen Schwarzmeerküste errichtet«.

Die ukrainische Armee bestritt einen Raketenangriff auf die von prorussischen Separatisten gehaltene Stadt, in der nach russischen Angaben mehr als 20 Menschen getötet wurden. In der benachbarten Region, ebenfalls seit 2014 teilweise unter der Kontrolle der Separatisten, sei indessen der gesamte bislang von der Ukraine gehaltene Teil »unter Beschuss«, teilte der ukrainische Militärchefmit.

informiert: Am Montag hätten nur sieben der geplanten landesweit zehn Fluchtkorridore funktioniert, sagte Vizeregierungschefinnach Angaben der Agentur Unian. Insgesamt seien dabei rund 4000 Menschen in sicherere Gebiete gebracht worden. Die meisten Zivilisten kamen den Angaben zufolge aus der Region Kiew .Foto: Evgeniy Maloletka / APgibt es unterschiedliche Angaben. Laut Wereschtschuk scheiterten sie bisher weitgehend.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines



Render Time: 2025-04-06 20:31:10