Russland: Ukrainische 'Saboteure' getötet

Australia News News

Russland: Ukrainische 'Saboteure' getötet
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 89%

Kiew spricht von 'fake news': Russland: Ukrainische 'Saboteure' getötet

Das ukrainische Militär weist die Berichte zurück und spricht von "fake news". Es seien keine ukrainischen Einheiten in der russischen Region Rostow aktiv.

Zuvor hatten russische Nachrichtenagenturen bereits berichtet, dass von der Ukraine aus ein russischer Grenzposten beschossen worden sei. Am Montagmorgen habe "eine von ukrainischem Gebiet aus abgefeuerte Granate unbekannten Typs den Posten der Grenzbeamten in der Region Rostow vollständig zerstört", berichteten die Agenturen unter Berufung auf den russischen Geheimdienst FSB, der auch für den Grenzschutz verantwortlich ist.

Die ukrainische Armee erklärte kurz darauf, die Angaben seien nicht zutreffend; sie habe keine Granate auf den Posten abgefeuert. "Wir können sie nicht daran hindern, Falschnachrichten zu produzieren - aber wir betonen immer, dass wir nicht auf zivile Infrastruktur schießen oder auf Gebiet in der Region Rostow oder was auch immer", sagte der ukrainische Militärsprecher Pawlo Kowaltschuk.

Im Osten der Ukraine nehmen die Spannungen im Konfliktgebiet Donbass weiter massiv zu. In der selbst ernannten Volksrepublik Donezk rief Separatistenführer Denis Puschilin alle Männer zu den Waffen, um gegen ukrainische Regierungstruppen zu kämpfen. Die Ukraine hatte immer wieder betont, keine Offensive gegen die prorussischen Separatisten zu planen. Puschilin wiederum sprach von massivem Beschuss von ukrainischer Seite. Überprüfbar waren diese Angaben nicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Russische Armee: Fünf 'Saboteure' aus Ukraine angeblich auf russischem Boden getötetRussische Armee: Fünf 'Saboteure' aus Ukraine angeblich auf russischem Boden getötetDie russische Armee hat nach eigenen Angaben fünf aus der Ukraine kommende 'Saboteure' auf russischem Boden getötet. Außerdem spricht sie von urkainischen Angriffen.
Read more »

USA warnen vor russischen Todeslisten | DW | 21.02.2022USA warnen vor russischen Todeslisten | DW | 21.02.2022Wenn russische Truppen in die Ukraine einmarschierten, drohe eine 'Menschenrechtskatastrophe', schreibt die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen in Genf.
Read more »

NATO-Russland-Krise: 'Diplomatischer Turbo auf Hochtouren'NATO-Russland-Krise: 'Diplomatischer Turbo auf Hochtouren'Im politischen Berlin werden die neuen Vermittlungsversuche im Konflikt mit Russland begrüßt. Es sei wichtig, dass alle Verantwortlichen versuchen, Schlimmstes zu verhindern, sagte der SPD-Politiker Roth. Von Kai Küstner.
Read more »

Russland und Belarus setzen gemeinsame Militärübungen fortRussland und Belarus setzen gemeinsame Militärübungen fortEs war nicht ausgeschlossen worden, aber jetzt steht es fest: Die russischen Truppen bleiben vorerst in Belarus. Begründet wurde die Verlängerung mit der Eskalation der Lage in der Ost-Ukraine.
Read more »

NATO zur Ukraine: Russland sucht nach einem AngriffsvorwandNATO zur Ukraine: Russland sucht nach einem AngriffsvorwandDie NATO hat Russland vorgeworfen, nach einem Vorwand für einen Angriff auf die Ukraine zu suchen. 'Das Risiko steigt', sagte Generalsekretär Stoltenberg im Bericht aus Berlin. Frankreichs Staatschef Macron telefonierte erneut mit dem Kreml.
Read more »



Render Time: 2025-03-28 17:27:50