In seiner Rede nennt Kremlchef Putin den Aufstand einen „Stich in den Rücken“ des Landes. Die Verantwortlichen würden zur Rechenschaft gezogen werden, kündigt er an.
Der russische Präsident wendet sich in seiner Rede an die Nation und versprach „alles tun, um das Land zu verteidigen“.Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Aktionen der pramilitärischen Gruppe Wagner als „militärischen Aufstand“ bezeichnet und eine Bestrafung der Verantwortlichen angekündigt.
Putin, der sichtlich angespannt auftrat, sprach von „Aktionen, die unsere Einheit spalten“. Diese seien „ein Stick in den Rücken unseres Landes und unseres Volkes“. Den Namen Jewgeni Prigoschins nannte er dabei nicht.Die Soldaten der Wagner-Gruppe bezeichnet Putin hingegen als „Helden“ und verwies auf ihre Einsätze in der Ukraine. Explizit nannte Putin die Orte Soledar und Bachmut.
Jene, die sich bewusst auf den Weg des Verrats begeben hätten, die „einen bewaffneten Aufstand vorbereitet“ hätten, würden „die unvermeidliche Strafe erleiden“ und sich vor dem Gesetz und vor dem Volk verantworten müssen.Putin versicherte in seiner Rede, dass die Streitkräfte und andere staatliche Stellen „die erforderlichen Befehle“ erhalten hätten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Aufstand des Söldnerchefs Prigoschin: Rede von Putin angekündigtIn der Nacht war der Machtkampf zwischen Wagner und der russischen Militärführung eskaliert. Der Kreml hat nun eine Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin angekündigt.
Read more »
„Sie haben Russland verraten und werden dafür bezahlen“: Die Putin-Rede zum Wagner-Aufstand im WortlautRusslands Präsident wirft Wagner-Chef Prigoschin Verrat und Meuterei vor. Er richtete sich in einer fünfminütigen TV-Ansprache ans russische Volk. Die Rede im Wortlaut.
Read more »
TV-Ansprache des Präsidenten: Putin nennt Wagner-Aufstand „Stich in den Rücken“ des russischen VolkesRusslands Präsident wirft Wagner-Chef Prigoschin Verrat und Meuterei vor. In der Nacht war der Machtkampf zwischen Wagner und der russischen Militärführung eskaliert.
Read more »
Putin nennt Aufstand der Wagner-Truppen „Dolchstoß in den Rücken“Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einer Rede im russischen Fernsehen am Samstagmorgen den Aufstand der Wagner-Truppen als „Dolchstoß in den Rücken“ bezeichnet. Zudem bezeichnete Putin den Aufstand des Wagner-Chefs Prigoschin als „Verrat“.
Read more »
„Bewaffneter Aufstand“: Putin setzt FSB auf Wagner-Chef Prigoschin anJewgeni Prigoschin (62) hat die Jagd auf Schoigu eröffnet! Der Söldner-Chef hat zum Aufstand gegen die Armeeführung in Moskau aufgerufen. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB ermittelt gegen ihn
Read more »
Putin spricht bei Wagner-Aufstand von Verrat und MeutereiNachdem Wagner-Truppen militärische Objekte in der südrussischen Stadt Rostow am Don besetzen, meldet sich Präsident Putin zu Wort. Er spricht von Verrat, Meuterei und Bestrafung für die Beteiligten - ohne dabei den Namen von Söldner-Chef Prigoschin zu nennen.
Read more »