Russland wehrt ukrainische Drohnenangriffe auf Krim ab

Australia News News

Russland wehrt ukrainische Drohnenangriffe auf Krim ab
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 89%

'Keine Schäden in Sewastopol': Russland wehrt ukrainische Drohnenangriffe auf Krim ab

Die Ukraine hätte mehr als zehn Drohnen auf die Stadt abgefeuert, fügte er hinzu. Zwei Drohnen seien über dem Meer abgeschossen worden, eine weitere sei in einen Wald gestürzt, nachdem sie die Kontrolle verloren hatte. "Es wurde keine Infrastruktur in der Stadt beschädigt", sagte Raswoschajew. In der Hafenstadt Sewastopol ist die russische Schwarzmeerflotte stationiert.

Der jüngste Vorfall ereignete sich vor dem Hintergrund sich häufender Drohnenangriffe, Sabotageakte und mutmaßlicher Anschläge auf russischem Gebiet - teilweise weit von der Ukraine entfernt - deren Urheber nicht eindeutig identifiziert werden konnten. Es wird davon ausgegangen, dass sie als Vorbereitung für die bald anstehende ukrainische Gegenoffensive dienen und etwa den russischen Nachschub behindern sollen.

Am Samstag hatten russische Behörden bereits den Abschuss einer russischen Rakete über der Krim gemeldet - die Halbinsel ist 2014 von Russland annektiert worden. Anfang der Woche wurde nach russischen Angaben zudem ein Drohnenangriff auf den Kreml vereitelt. An der Darstellung hatten westliche Experten allerdings erhebliche Zweifel angemeldet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Androhung des Rückzugs: Wagner-Truppe soll nun doch geforderte Munition aus Moskau erhaltenNach Androhung des Rückzugs: Wagner-Truppe soll nun doch geforderte Munition aus Moskau erhaltenNach Ankündigung ihres Abzugs aus der umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut soll die russische Söldnertruppe Wagner nun doch die geforderte Munition aus Moskau erhalten. Mehr dazu im Newsblog.
Read more »

„Massive Drohnen-Angriffe“ auf die Krim - Ukraine sorgt sich um Gegenoffensive„Massive Drohnen-Angriffe“ auf die Krim - Ukraine sorgt sich um GegenoffensiveDie Ukraine hat Sorge, dass die erwartete Gegenoffensive die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann. In der Nacht gab es offenbar schwere Drohnen-Angriffe auf die besetzte Krim. Was in der Nacht im Krieg gegen die Ukraine passiert ist.
Read more »

Rückzug aus Bachmut?: Prigoschin will Wagner-Söldner weiter für Russland kämpfen lassenRückzug aus Bachmut?: Prigoschin will Wagner-Söldner weiter für Russland kämpfen lassenAuch nach einem Abzug aus der umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut soll die russische Söldner-Truppe Wagner nach Aussagen ihres Chefs Prigoschin weiter für Moskau kämpfen. Mehr dazu im Newsblog.
Read more »

Öl aus Russland: Umgeht Indiens geheime Tankerflotte das EU-Embargo?Öl aus Russland: Umgeht Indiens geheime Tankerflotte das EU-Embargo?Europa kauft russisches Öl – über Umwege: Trotz des verhängten Embargos der EU werden weiterhin tonnenweise Mengen des Rohstoffs importiert. Indien Sanktionen Russland Ukraine UkraineKrieg
Read more »

Russland im Fechten: „Weltcup mit russischen Fechtern wäre ein Unding“Der OFC Bonn hat den 50. „Löwen von Bonn“ abgesagt – auch wenn der Verein nun wohl keinen Weltcup mehr ausrichten darf. Russische und belarussische Fechter könnten nicht neutral sein, sagt Präsidentin Gudrun Nettersheim im Interview. SZPlus
Read more »



Render Time: 2025-02-26 04:44:59