Ex-rbb-Chefin Schlesinger soll einer Untersuchung zufolge auf Dienstreisen ohne dienstlichen Anlass gewesen sein.
Interne Ermittlungen beim Regionalsender rbb haben offenbar den Verdacht ergeben, dass Ex-Intendantin Patricia Schlesinger private Reisen dienstlich abgerechnet hat. Wieberichtet, handelt es sich wohl um mehr als ein halbes Dutzend Dienstreisen, die eigentlich Urlaubreisen der Ex-rbb-Chefin waren.
Business Insider hatte bereits im vergangenen August über einen Trip nach London berichtet, der die Beitragszahler 1600 Euro gekostet haben soll. Schlesinger soll in der britischen Hauptstadt zusammen mit ihrem Ehemann eine Party besucht haben. Ein Untersuchungsbericht der Kanzlei Lutz & Abel habe jedoch ergeben, dass die „überwiegenden Gründe“ dafür sprächen, dass die Reise „keinen dienstlichen Anlass“ hatte.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NBA - Dallas Mavericks: NBA leitet Untersuchung wegen Wettbewerbsverzerrung einDroht den Dallas Mavericks Ärger? Nach der Niederlage gegen die Chicago Bulls, die das Verpassen der Playoffs besiegelte, hat die NBA eine Untersuchung eingeleitet.
Read more »
SPD-Chefin Esken betont vor Ostermärschen Selbstverteidigungsrecht der UkraineDer russische Angriffskrieg auf die Ukraine prägt die Ostermärsche der Friedensbewegung. SPD-Chefin Saskia Esken sieht deshalb keine einfache Friedensbotschaft.
Read more »
SPD-Chefin Esken: Ukraine hat Recht auf SelbstverteidigungIm Zeichen des Ukraine-Kriegs: SPD-Chefin Saskia Esken betont vor den Ostermärschen das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine.
Read more »
Prüfer: Ex-RBB-Chefin Schlesinger ließ sich Urlaubsreisen vom Sender bezahlenDie fristlos gefeuerte RBB-Intendantin Patricia Schlesinger (61) war wohl noch gieriger als bisher bekannt. Mindestens acht (!) Privat-Urlaube soll sie als Dienstreisen abgerechnet haben. Bezahlt von unseren Zwangsgebühren!
Read more »
SPD-Chefin Esken mahnt Pragmatismus beim Klimaschutz an und nimmt FDP-Minister in SchutzDie SPD-Vorsitzende Saskia Esken spricht sich gegen Verbote zum CO2-Sparen aus. Die Ampelkoalition müsse auch Rücksicht auf Lebensrealitäten nehmen.
Read more »
Giffey: „Fühle mich mehr als Frau diskriminiert denn als Ostdeutsche“Die Berliner SPD-Chefin Franziska Giffey hat den Umgang mit Frauen in der Politik kritisiert.
Read more »