Sergio Pérez und Kamui Kobayashi sind in Interlagos auf trockener Piste nicht konkurrenzfähig.
Das Finale der Formel-1-WM 2012 wird eine Herausforderung für dasSauber-Team. Nach vielversprechenden Leistungen auf feuchter Strecke zuBeginn des ersten Qualifyingabschnitts konnten die beiden C31 auftrockener Piste nicht mehr glänzen.
Sergio Pérez qualifizierte sich als 13. für Brasilien-GP, und erklärte:«Meine schnellste Runde war wirklich in Ordnung. Ich denke, dass meinePlatzierung das Potenzial des Autos widergibt. Als die Strecke zu Beginndes Qualifyings feucht war, waren wir konkurrenzfähig. Aber als derAsphalt zum Schluss komplett abgetrocknet war, haben wir Positionenverloren.»
Kamui Kobayashi musste sich mit dem 15. Startplatz begnügen und klagte:«Bei mir war die schnellste Runde nicht perfekt, weil die Reifen nichtoptimal angewärmt waren. Da habe ich etwas liegengelassen. Ich denke,auf feuchter Bahn hätten wir eine Chance gehabt, ins Top-Ten-Qualifyingzu fahren, aber eben nicht im Trockenen. Ich hoffe jetzt auf einRegenrennen, in dem wir Glück mit den richtigen Entscheidungen zurrichtigen Zeit haben.
Auch Teamchefin Monisha Kaltenborn hofft auf schlechtes Wetter: «Morgenkönnte es regnen, und wir haben einige Abstimmungskompromisse in dieseRichtung gemacht. Jetzt hoffen wir, dass sich das positiv auswirkt.» «Bei trockenen Bedingungen wird es nicht leicht sein, viel Bodengutzumachen», pflichtet ihr der leitende Streckeningenieur GiampaoloDall’Ara bei. «Sollte es allerdings regnen, kann alles passieren.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sergio Pérez in Baku: «Balance auf der Rasierklinge»Sergio Pérez mag schwierige Stadtkurse: Sieger im Grand Prix von Aserbaidschan 2021, Sieger beim Monaco-GP 2022. Der Red Bull Racing-Fahrer sagt: «Hier kannst du als Fahrer noch etwas bewirken.»
Read more »
Strafe nach 'Divebomb': Sergio Perez schießt Albon aus den PunktenSergio Perez räumte Alexander Albon im Kampf um Platz zehn ab und erhielt eine Strafe dafür - Zweite Untersuchung für Kommissare nicht zu klären
Read more »
Sergio Pérez (Red Bull Racing): «Es hört nie auf»Red Bull Racing-Star Sergio Pérez spricht über seine Erfolgsbilanz in Sotschi, die Aussichten für das diesjährige Rennen in Russland und die Hausaufgaben, die er zwischen den Rennwochenenden erledigen muss.
Read more »
Formel 1: Nach Rassismus-Aussage gegen Sergio Perez - Red Bull-Berater verwarntNach der rassistischen Äußerung über seinen Fahrer Sergio Perez ist Red Bulls Motorsportberater Marko (80) mit einer schriftlichen Verwarnung davongekommen,
Read more »
Sergio Pérez: «Schwierig, fokussiert zu bleiben»Red Bull Racing-Star Sergio Pérez will in Zandvoort Wiedergutmachung leisten, nachdem er seiner Mannschaft mit seinem Ausrutscher auf dem Circuit de Spa-Francorchamps viel Arbeit beschert hatte.
Read more »
Pérez: «Von Button lernen, wie Hamilton angreifen»Antrittsbesuch von Sergio Pérez bei McLaren – der Mexikaner hat sich sehr viel vorgenommen.
Read more »