SBK-Rookie Luca Bernardi lässt es langsam angehen

Australia News News

SBK-Rookie Luca Bernardi lässt es langsam angehen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Ein Unfall beim Supersport-Meeting in Magny-Cours beendete die Saison von Luca Bernardi. Obwohl noch nicht vollständig erholt, fuhr der Italiener in Portimão erstmals seine Barni-Ducati für die Superbike-WM 2022.

Den 5. September 2021 wird Luca Bernardi nicht so schnell vergessen. In Führung liegend war der aus San Marino stammende Yamaha-Pilot am Ende der ersten Runde auf dem Circuit de Nevers Magny-Cours in der Schikane vor der Start-Ziel-Geraden gestürzt, die folgenden Domi Aegerter und Jules Cluzel konnten nicht ausweichen. Der Schweizer erwischte Bernardi mit dem Vorderrad am unteren Rücken, von Cluzels Yamaha wurde er ebenfalls getroffen., eine OP unausweichlich.

«Der Unfall in Frankreich war ein schwerer Schlag. Es dauerte mehrere Monate, bis ich mich davon erholt habe – ich bin immer noch nicht zu 100 Prozent fit», gab der talentierte Italiener gegenüber unseren Kollegen vonUm seine Karriere musste sich Bernardi jedoch keine Sorgen machen. Mitte Oktober bestätigte dasden aufstrebenden Piloten für die Superbike-WM 2022.

«Ich freue mich auf diesen Weg. Als Marco Barnabo mir das Angebot unterbreitete, zögerte ich nicht und griff zu», sagte der Rookie. «Die Superbike-WM war der Zug, den ich nicht verpassen wollte. Ich hätte noch ein Jahr warten können, aber dann wäre vielleicht kein Platz frei gewesen. Da ich einen Zweijahresvertrag habe, kann es ich ruhig angehen lassen und Schritt für Schritt vorgehen.

Am ersten Testtag verlor Bernardi in 1:44,053 min 3,4 sec auf die Tagesbestzeit von Jonathan Rea . Auf, der ebenfalls von einem Supersport-Vierzylinder auf die Ducati V4R wechselte, fuhr in 1:41,707 min deutlich schneller. «Ich habe nichts Spezielles ausprobiert. Hauptsächlich will ich hier das Team und das Motorrad kennenlernen», meinte Bernardi. «Die Elektronik ist wirklich kompliziert. Deshalb habe ich versucht, so viele Runden wie möglich zu fahren.»2. Toprak Razgatlioglu , Yamaha, 1:40,7225. Andrea Locatelli , Yamaha, 1:41,4408. Christophe Ponsson , Yamaha, 1:43,1672.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Woran das SBK-Comeback von Aprilia scheitern könnteWoran das SBK-Comeback von Aprilia scheitern könnteNach einem Jahr Pauste steht in der Superbike-WM 2020 mit Chris Ponsson wieder eine Aprilia RSV4 in der Startaufstellung. So stehen die Chancen, dass der Hersteller aus Noale auch im kommenden Jahr dabei ist.
Read more »

SBK-Weltmeister Jonathan Rea (2.) wurde vorgeführtSBK-Weltmeister Jonathan Rea (2.) wurde vorgeführtEin Fehler von Jonathan Rea ermöglichte beim Meeting in Magny-Cours den ersten Laufsieg von Toprak Razgatlioglu in der Superbike-WM. Der vierfache Weltmeister und Kawasaki-Werkspilot will sich am Sonntag revanchieren.
Read more »

SBK in Thailand im TV: Wo man was live sehen kannSBK in Thailand im TV: Wo man was live sehen kannDas zweite Meeting der Superbike-WM findet mit einer Zeitverschiebung von sechs Stunden auf dem Chang International Circuit in Thailand statt.
Read more »

IDM-SBK-Team SWPN und Ricardo Brink trennen sichIDM-SBK-Team SWPN und Ricardo Brink trennen sichDrei Jahre lang waren das IDM Superbike-Team und der Yamaha-Pilot eine erfolgreiche Kombination. Nach einer Saison 2020 mit Höhen und auch Tiefen suchen beide nach neuen Wegen. Einvernehmliche Trennung.
Read more »

SBK-Premiere in Most: Ein Blindflug für die TeamsSBK-Premiere in Most: Ein Blindflug für die TeamsVom 6. bis 8. August 2021 kommt die Superbike-WM zum ersten Mal nach Most in Tschechien. Damit sich niemand einen Vorteil erarbeiten kann, wollen die Teams ein Gentlemen’s Agreement vereinbaren.
Read more »

Doppelschlag: Ducati will WM-Titel in MotoGP und SBKDoppelschlag: Ducati will WM-Titel in MotoGP und SBKSo stark wie 2017 war Ducati lange nicht mehr aufgestellt. Mit Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso in MotoGP, sowie Chaz Davies und Marco Melandri bei den Superbikes, kann es nur ein Ziel geben.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:08:18