Schauspieler Dieter Fischer im Gespräch mit dem Kreisboten

Australia News News

Schauspieler Dieter Fischer im Gespräch mit dem Kreisboten
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Kaum einer grantelt sich so charmant durch das deutsche Vorabendprogramm im Fernsehen wie Dieter Fischer. Mit dem Kreisboten hat der Schauspieler über seine Arbeit am Set von „Die Rosenheim-Cops“ und über seine große Sehnsucht nach der Theaterbühne gesprochen. Ernstere Töne schlug Fischer beim Thema Umgang mit Lebensmitteln und seinem Engagement beim Hospizverein im Pfaffenwinkel an.

Wie viel Spielfreude Fischer hat, lässt sich unter anderem Woche für Woche in der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ erkennen. Seit Januar 2002 wird die Krimi-Serie nun schon ausgestrahlt. Fischer als Kommissar Anton Stadler ist seit 2011 fest im Team, zuvor war er in einzelnen Episoden zu sehen. Sein Vergnügen daran, den Stadler zu mimen, hat der Schauspieler auch nach über einem Jahrzehnt nicht verloren. Das liegt wohl nicht zuletzt an seinen Kollegen.

Aber nicht nur in Film und Fernsehen fühlt sich Fischer wohl. Als Theaterschauspieler hat er ein Engagement beim Metropoltheater München. Dort war er vor Corona regelmäßig zu sehen. Die Pandemie hat dem Kunstbetrieb ordentlich zugesetzt. Fischer verspüre mittlerweile eine „unglaubliche Sehnsucht nach dem Theater“. Aber es scheint ein Ende der langen Durststrecke in Sicht.

Die Lust am Theaterspielen hält bei Fischer schon lange. Seine Schauspielkarriere fing damals am Laientheater an, wie sich der 51-Jährige erinnert. Ein BR-Mitarbeiter habe ihn dabei quasi entdeckt. Mit seiner Leidenschaft für die Kunst sei er „völlig aus der Art geschlagen“, lacht Fischer, dessen Familie mit dem Theater bis dahin nichts zu tun hatte. Aber es hat sich bezahlt gemacht. 1999 hat Fischer erstmals eine Festanstellung an einem Theater bekommen.

Das Garteln scheint für Fischer ein wichtiger Ausgleich zu sein. Er mache das „zum Hirn putzen“. Lebensmittel, besonders deren Herstellung, sind allerdings allgemein etwas, dass ihm wichtig ist.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Karlsfeld: Zufahrt zur Tiefgarage kaum möglichAnwohner der Allacher Straße in Karlsfeld laufen Sturm wegen der Verkehrssituation vor ihrem Haus. Der Grund: Die Gemeinde hat genau vor ihrer Tiefgarageneinfahrt eine provisorische Ampel samt Haltestreifen aufgestellt. Die Anwohner bezeichnen das als „hirnrissig“ und fordern die Gemeinde zum Handeln auf.
Read more »

Kaum Elektroautos ohne Dach: Stirbt das Cabrio?Kaum Elektroautos ohne Dach: Stirbt das Cabrio?Cabrios verkörpern den Traum von Freiheit. Als Elektroautos sind sie bisher aber so gut wie nie erhältlich. Erst in einigen Jahren könnte sich das ändern. SZPlus
Read more »

Koei Tecmo wird neues Spiel von Atelier-Entwickler Gust auf der TGS 2022 enthüllen - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinKoei Tecmo wird neues Spiel von Atelier-Entwickler Gust auf der TGS 2022 enthüllen - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinKaum eine Konsole hat so viele Atelier-Ableger erhalten wie die Nintendo Switch. Entwickelt von Gust werden die Titel von Koei Tecmo veröffentlicht.…
Read more »

die grenzen der lässigkeitdie grenzen der lässigkeitKaum hat die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin die Aufregung um Partyvideos überstanden, tauchen freizügige Fotos auf. Sie muss jetzt dringend die Kontrolle wiedererlangen, meint Iris Hetscher.
Read more »

München: Bei den besten Dating-Restaurants ist Bayern nicht ganz vornMünchen: Bei den besten Dating-Restaurants ist Bayern nicht ganz vornBei den besten Dating-Restaurants ist Bayern nicht ganz vorn: Am romantischsten soll es angeblich in Nordrhein-Westfalen zugehen - auch wenn das kaum vorstellbar ist. Eine Glosse.
Read more »

Corona: Die neuerliche Home-Office-Pflicht ist absurdCorona: Die neuerliche Home-Office-Pflicht ist absurdZurück an den Schreibtisch im Wohnzimmer, während auf der Wiesn gefeiert wird? Inkonsequenter geht es kaum. Die Arbeitgeber, die sich jetzt über die Pläne aufregen, sollten sich trotzdem schämen - ein Kommentar SZPlus
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:43:11