Schiene, Straße, Luft (76) - Wie wär's mit dem '900-Euro-Ticket' für Flüge?

Australia News News

Schiene, Straße, Luft (76) - Wie wär's mit dem '900-Euro-Ticket' für Flüge?
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 airliners_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 53%

Wie wär's mit dem '900-Euro-Ticket' für Flüge?

vergleicht und kommentiert Verkehrsjournalist Thomas Rietig auf airliners.de die Luftverkehrswirtschaft mit anderen Verkehrsträgern.

Es muss nicht gleich die ganze Welt sein. Europa reicht auch. Da gibt es Kultur im Überfluss, Mega-Cities, hohe Berge, schöne Strände, tiefe Wälder und, zumindest im Norden, unermessliche Weiten. Wäre doch schön, wenn wir, ohne uns um Ländergrenzen, Wettbewerb oder steile Preiskurven zu kümmern, je nach dienstlichem Bedürfnis oder privatem Belieben gegen Zahlung einer monatlichen Pauschale dorthin fliegen könnten. Sagen wir 900 Euro.

"Viel zu teuer", sagte deshalb der VdM . "Viel zu billig", sagte der Verband der Fluggesellschaften. "Wunderbar, einfache Kalkulation", sagte der Vielflieger, "und ich muss nicht an jedem Flughafen ein neues Ticket kaufen." "Da müssen wir unsere IT umstellen, das dauert mindestens ein Dreivierteljahr. Und dann dieser Fachkräftemangel", sagte der Chef der faststaatlichen Europa Air.

Sicherheitshalber sagte die Politik keine Jahreszahl dazu. So wurde nie was draus. Europa Air freute es, die Kunden nicht. Nicht so schlimm, wir müssen ja nicht unbedingt immer überall zum selben Tarif hinfliegen, zumal im Flugverkehr in Europa westlich der Ukraine die Grenzen keine nennenswerte Rolle mehr spielen und das Heraussuchen eines Tickets nicht allzu kompliziert ist.

Als airliners+ Abonnent haben Sie Vollzugriff auf 20 Jahre Luftverkehrs-Expertise. Interessante Hintergründe, ausführliche Analysen, regelmäßige Kolumnen und fachkundige Tutorials verschaffen Orientierung in herausfordernden Zeiten. Mit kuratierten Nachrichten-Briefings und Eilmeldungen per E-Mail verpassen Sie keine relevanten Entwicklungen. Weitere Vorteile:

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

airliners_de /  🏆 84. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

49-Euro-Ticket in München: Einführung im MVV-Gebiet ist weiter offen49-Euro-Ticket in München: Einführung im MVV-Gebiet ist weiter offenDer Verbund will das Ticket nur umsetzen, wenn die Finanzierung restlos geklärt ist.
Read more »

Wissing drängt auf 49-Euro-Ticket - ohne FinanzzusageWissing drängt auf 49-Euro-Ticket - ohne FinanzzusageDie Einführung eines bundesweiten 49-Euro-Tickets hängt weiter in der Luft, weil sich Bund und Länder nicht auf die Aufteilung der erwarteten Mehrkosten einigen können. Bundesverkehrsminister Wissing drängt nun trotzdem zur Eile, auch wenn er weiterhin kein Geld verspricht.
Read more »

Mehrkosten beim 49-Euro-Ticket: Wissing vermeidet ZusagenMehrkosten beim 49-Euro-Ticket: Wissing vermeidet Zusagen49EuroTicket: Das Gerangel um die Finanzierung geht weiter. Bundesverkehrsminister Wissing zeigt sich bisher nicht bereit, konkrete Zusagen für die Übernahme möglicher Kostensteigerungen zu geben. Bayern und andere Länder hatten dies verlangt. ⬇️
Read more »

Gewerkschaft warnt vor Einschnitten wegen 49-Euro-TicketGewerkschaft warnt vor Einschnitten wegen 49-Euro-TicketDie Gewerkschaft EVG warnt, dass es aufgrund des 49-Euro-Tickets zu massiven Einschnitten im ÖPNV kommen kann. Es fehle schlicht das Personal.
Read more »

Frust über Frist beim 29-Euro-TicketFrust über Frist beim 29-Euro-TicketDas Berliner 29-Euro-Ticket, als Nachfolge-Modell für das bundesweite 9-Euro-Ticket. Kaum ist der Dezember gestartet, gibt es Frust. Denn wer noch spontan ein Abo abschließen wollte, hatte das Nachsehen.
Read more »

49-Euro-Ticket im MVV-Raum nur mit Finanzierungszusage49-Euro-Ticket im MVV-Raum nur mit FinanzierungszusageDie Finanzierung des geplanten 49-Euro-Tickets wirft weiter Fragen auf: Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund will das Deutschlandticket nur einführen, wenn Kommunen und Verkehrsunternehmen kein Risiko tragen. Verluste dürften nicht entstehen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:36:52