In Friedrichshain-Kreuzberg arbeiten Forscherinnen daran, die Stadt herunterkühlen – mithilfe einer Regenwasserfarm. Doch ist das möglich? Der Podcast „Futur B“ gibt Antworten.
In den kommenden 30 Jahren wird das auch in Friedrichshain-Kreuzberg immer öfter normal.. Das prognostiziert die Klima-Expertin Katharina Scherber von der TU Berlin im Zukunftspodcast „Futur B“. Doch. Die Straßen überfluten bei Starkregen bereits jetzt, die Kanalisation kann die
und die zunehmende Hitze könnte Gebäude und Straßen beschädigen – und sogar lebensgefährlich für die Bewohner:innen werden.An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fernkälte statt Fernwärme - Münchens riesige Klimaanlage der ZukunftIm Kampf gegen Hitze werden weltweit immer mehr Klimaanlagen montiert, doch die verbrauchen viel Strom. Einige Städte setzten deshalb auf Kältenetze. Einer der Vorreiter: Die bayerische Landeshauptstadt München.
Read more »
Hitze-Alarm im Dachgeschoss: Tipps für eine kühle Wohnung ohne KlimaanlageDachgeschosswohnungen heizen sich im Sommer schnell auf Temperaturen auf, die nicht mehr feierlich sind. Wir verraten, wie sich schnell und einfach die Dachgeschosswohnung kühlen lässt – ganz ohne Klimaanlage.
Read more »
Demi Moore setzt mit dieser Trekkingsandale auf den Soccer-Mom-LookMit Stil bringt Demi Moore nun die Trekkingsandale zurück in die Stadt. Entdecken Sie hier, wie der Look in Soccer-Mom-Ästhetik genau funktioniert.
Read more »
Das illegale Geschäft mit den Körpern: Wie eine Berliner Staatsanwältin gegen Menschenhändler kämpftLilitha Sivarajah ermittelt, wie Schlepper und Lügner ihre Opfer dazu bringen, sich zu verkaufen. Die Anzahl der Fälle mit Minderjährigen ist zuletzt gestiegen.
Read more »