Heftiger Unfall am Altenheim Brunneck in Ottobrunn: Mit einem Geländewagen ist ein 18-Jähriger mitten in den Eingangsbereich eines Altenheimes gekracht. Drei Menschen wurden verletzt.
- Um 16.46 Uhr wurde die Feuerwehr Ottobrunn zum Altenheim an der Cramer-Klett-Straße alarmiert. Ein Land Rover steckte mitten in der Glasfassade des Seniorenheims. Der Eingangsbereich lag in Trümmern. Zwei Mitarbeiterinnen, die sich zu dem Zeitpunkt an der Rezeption befanden wurden schwer verletzt. Sie und der Fahrer mussten von der Feuerwehr erstversorgt werden.
Nach Angaben der Polizei war der 18-Jährige auf der Cramer-Klett-Straße in südliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Putzbrunner Straße musste er an der roten Ampel halten. Hier verlor er nach eigenen Angaben das Bewusstsein. Sein Wagen kam in der Folge unkontrolliert von der Fahrbahn ab, streifte erst eine Betonmauer und krachte dann ungebremst durch die Glasfassade des Altenheims. Nach drei Metern kam das Fahrzeug im Innenbereich vor der Rezeption zum Stehen.
Die Feuerwehr musste den Geländewagen mit einer Seilwinde aus dem Gebäude ziehen. Zunächst war unklar, ob eventuell die Statik des Gebäudes beeinträchtigt ist. Nach einer genauen Prüfung konnte hier aber Entwarnung gegeben werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 80.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten mussten die Cramer-Klett-Straße und die Putzbrunner Straße teilweise gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ottobrunn, die Kreisbrandinspektion Landkreis München, die Polizei, der Rettungsdienst, der Fachberater des Technischen Hilfswerkes und der Fachberater PSNV-E.
Gegen 18.20 Uhr konnte durch die Feuerwehr die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Die hat jetzt die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Verwüstungsszenario' durch Unfall in Fürth | DW | 09.02.2022Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer kommt in der bayerischen Großstadt von der Fahrbahn ab - und rammt Dutzende Autos am Rand. Er hinterlässt eine Schneise der Zerstörung.
Read more »
Unfall mit vier Toten in Berlin: Verteidiger will FreispruchIm Prozess um den Unfall mit vier Toten in der Berliner Innenstadt hat die Verteidigung auf Freispruch für den angeklagten Autofahrer plädiert. Für den 45-Jährigen habe es subjektiv keinen Grund gegeben, an seiner Fahrtüchtigkeit zu zweifeln, sagte der Anwalt am Mittwoch vor dem Landgericht der Hauptstadt. Sein Mandant sei von behandelnden Ärzten nicht über eine epileptische Erkrankung aufgeklärt worden. Ein Urteil soll am 17. Februar verkündet werden.
Read more »
Radfahrer bei Lkw-Unfall in Berlin-Dahlem getötetEin Sattelschlepper verlässt ein Grundstück an der Saargemünder Straße und fährt einen Radfahrer an. Die Person wird tödlich verletzt.
Read more »
SUV-Unfall mit vier Toten: Verteidiger fordert FreispruchIm Prozess um den tödlichen Crash in der Invalidenstraße in Berlin soll in einer Woche das Urteil gegen den 44-jährigen Angeklagten gesprochen werden.
Read more »