Todesfahrt in Berlin: Berliner Innensenatorin spricht von 'Amoktat'
“ berichtet, wie andere Passanten und er den Tatverdächtigen verfolgten. „Der ist sofort ausgestiegen und hat versucht, abzuhauen“, erinnert sich der Augenzeuge.
Nach dem Tod einer Lehrerin aus dem hessischen Bad Arolsen sollen die betroffenen Schüler eine Anlaufstelle in ihrer Schule finden. An diesem Donnerstag werde die Schule ihren Regelbetrieb aufnehmen und zugleich die Schüler in Empfang nehmen, die aus Berlin mit Bussen zurückgebracht würden, sagte der Bürgermeister von Bad Arolsen, Marko Lambion der Deutschen Presse-Agentur. Betroffen sei eine Abschlussklasse mit 24 Schülern einer Realschule.
Berliner Innensenatorin: „Kein richtiges Bekennerschreiben“ gefunden - sondern Plakate und SchriftstückeNach dem tödlichen Vorfall in Berlin mit einem Autofahrer sind in dem Wagen neben Schriftstücken auch Plakate mit Aufschriften gefunden worden. Laut der Berliner Innensenatorin Iris Spranger habe es doch kein „richtiges Bekennerschreiben“ gegeben. „Es sollen Plakate sein, wo er sich überDie genaue Motivation des Fahrers müsse untersucht werden.
Auch ein Sprecher von Bundesinnenministerin Nancy Faeser drückte den Betroffenen Mitgefühl aus. „Vor allen Dingen gilt unsere Hoffnung, dass die Schwerverletzten und Verletzten wieder genesen“, sagte er. Ermittlungen und Aufklärung liefen unter Hochdruck, es sei aber zu früh, über Hintergründe zu sprechen.EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola hat sich angesichts des tödlichen Vorfalls durch einen Autofahrer in Berlin betroffen gezeigt.
Dann fuhr er den Angaben zufolge zurück auf die Kreuzung und knapp 200 Meter weiter auf der Tauentzienstraße Richtung Osten. Kurz vor der Ecke Marburger Straße lenkte er den Wagen erneut von der Straße auf den Bürgersteig, touchierte ein anderes Auto, überquerte die Marburger Straße und landete im Schaufenster eines Parfümerie-Geschäfts mit der Adresse Tauentzienstraße 16.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – ein Toter, acht VerletzteBerlin: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – ein Toter, acht Verletzte
Read more »
Berlin: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – ein Toter und acht VerletzteDer Vorfall trug sich am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg zu. Die Polizei konnte den Autofahrer festhalten. Ob er absichtlich in die Personengruppe fuhr, ist unklar.
Read more »
Krieg in Ukraine verunsichert laut Handelsverband Kunden in Berlin und BrandenburgDer Krieg in der Ukraine verunsichert laut Handelsverband Kunden in Berlin und Brandenburg. Man werde die Zeit überstehen, brauche aber weitere Hilfe, heißt es aus dem Verband.
Read more »
Bauarbeiten in Berlin: Keine S-Bahnen zwischen Birkenwerder und OranienburgDer S-Bahn-Verkehr in der Hauptstadt ist teils bis Anfang September eingeschränkt. Betroffen sind die Linien S1, S8, S25 und S26 sowie S2.
Read more »