Während Marcel Schrötter im Moto2-Rennen von Assen seinen Suter-Kollegen Dominique Aegerter im Kampf um Rang 11 niederrang, musste Sandro Cortese einen weiteren Rückschlag hinnehmen.
14,196 sec hinter Sieger Franco Morbidelli preschte Marcel Schrötter aus dem Team Dynavolt Intact GP in Assen als Elfter über die Ziellinie. Er besiegte Dominique Aegerter aus dem Kiefer-Team um 0,325 sec und war damit bester Suter-Pilot.
«Vom Gefühl her war das einer meiner besten Starts. Ich habe aber einen kleinen Wheelie gehabt und konnte daher in dem Moment nicht lenken. Gleichzeitig kam Alex Márquez von links, der vorher rechts von mir war, und wir sind ineinander gefahren. Das hat einen harten Schlag gegeben, ich konnte nicht schalten und war ewig im ersten Gang. Dadurch konnten mich viele überholen.
Doch zufrieden war der 24-Jährige trotz seiner starken Aufholjagd nicht. «Es ist sehr bitter und einfach schade, denn so haben wir wieder ein Rennen zunichtegemacht. Mein Bremsschutz und der Kupplungshebel waren verbogen und so habe ich erst einmal alles geradebiegen müssen. Ich bin dann sogar richtig gute Zeiten gefahren, teilweise sogar Bestzeit, aber wenn man durch das ganze Feld muss, wird es schwer.
Dominique Aegerter erklärte nach Platz 12 hinter dem Deutschen: «Ein schwieriges Rennen. Bis zur Rennmitte war ich dran, aber total am Limit. Ich habe viel riskiert, auch als der Regen einsetzte. Als es wieder aufhörte, sind meine Gegner eine halbe Sekunde schneller gefahren, ich konnte nicht mehr mithalten und bin einfach meine Runden gefahren – 1:39,1 min. Schneller konnte ich nicht. Die anderen haben mich dann langsam überholt. Schrötter ist schon voll reingefahren.
Sandro Cortese flog nach seinem heftigen Sturz im Moto2-Qualifying am Samstag nun im Rennen erneut ab. «Beim Anbremsen in Kurve 9 ist mir Axel Pons hinten draufgefahren, ich bin sofort gestürzt. Ich habe nichts machen können. Bis zum Sturz war ich auf Rang 21, die Gruppe reichte bis Position 16. Natürlich war das Selbstvertrauen nicht groß nach dem gestrigen Sturz. Ich habe mich Runde um Runde herangekämpft. Es ist einfach sehr schade.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Domi Aegerter Fünfter: «Es sieht viel besser aus»Domi Aegerter schaffte am ersten Trainingstag in Le Mans mit seiner Suter MMX2 die fünftbeste Zeit.
Read more »
Dominique Aegerter (Suter): «Der Sieg war erlösend»In Misano entschied Dominique Aegerter die Regenschlacht im Moto2-Rennen für sich und hielt seinen Schweizer Landsmann Tom Lüthi in Schach. «Ich wusste, dass Tom nicht alles riskieren wird.»
Read more »
Dominique Aegerter: «2018 Top-5 und Podestplätze»Neben der emsigen Suche nach Sponsoren bereitet sich Dominique Aegerter in Spanien umsichtig auf die Moto2-Saison 2018 vor. Mit KTM und Kiefer Racing will der Schweizer konstant an der Spitze mitmischen.
Read more »
WSBK Magny-Cours FT3: Bautista klar vorn, Öttl und Aegerter in den Top 10Ducati-Pilot Alvaro Bautista schiebt sich im FT3 der Superbike-WM in Magny-Cours klar an die Spitze - Philipp Öttl zeigt starke Leistung, rollt dann aber mit Defekt aus
Read more »
Le Mans: Tulovic und Aegerter am Freitag in den Top-5Die MotoE-Piloten bestreiten beim Frankreich-GP ihr zweites Rennwochenende der Saison 2021. Nach dem FP2 liegt der Deutsche Lukas Tulovic auf Rang 3, der Schweizer Dominique Aegerter auf Platz 5.
Read more »
Marcel Schrötter: «Nicht jeden Tag eine Dröhnung»Marcel Schrötter startet am Sonntag in der Moto2 beim Australien-GP auf Phillip Island von Platz 2. Nur 0,008 sec fehlten dem Suter-Piloten für die Pole-Position.
Read more »