Moto2 Schrötter (DNF/Intact): «Ich war mega motiviert»
Marcel Schrötter mühte sich im MotorLand Aragón durch das Moto2-Wochenende und nahm den GP nach dem Qualifying auf Platz 22 auf. Doch der Bayer blitzte mit Position 11 im Warm-up auf und gab Hoffnung auf ein vielversprechendes Rennen.
Für den 29-Jährigen vom Liqui Moly Intact GP Team war der 15. Saisonlauf und das 175. Moto2-Rennen bereits wenige Kurven nach dem Start vorbei. Schrötter, der seinen dritten Ausfall in der Saison 2022 verbuchte, zeigte sich nach dem frühen Aus sichtlich bedrückt: «[So ein Unfall] kann schnell passieren, wenn man hinten drinnen hängt. Ich mein, wir waren dieses Jahr schon ein paar Mal in einer ähnlichen Situation, aber es ist immer gut gegangen.
«Mein Start war nicht optimal, somit war ich nicht so in Angriffsposition, wie ich es vor hatte. Ich denke, es war eine blöde Kettenreaktion, vorne ist [Alonso Lopez gestürzt]. Jeder versucht auszuweichen und [der Vordermann] fängt in der Beschleunigungsphase zwischen den ersten zwei Kurven, wo man komplett auf Vollgas ist, zu bremsen an.
Dennoch nimmt Schrötter etwas Positives für die verbleibende Saison mit: «Es ist schade, weil wir heute früh einen Shift gemacht haben. Es war zum ersten Mal, wo man wirklich sagen kann, dass das Okay war. Wir waren die Einzigen, die [beim Warm-up] nicht mit einem neuen Reifen gefahren sind und waren um einiges näher dran als das ganze Wochenende zuvor.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter (22.): «Für mich nicht erklärlich»Kalex-Pilot Marcel Schrötter kam am Freitag in den freien Trainings der Moto2-Klasse in Aragón nicht in die Top-20. Nach dem Tag in Spanien war der Fahrer des Liqui Moly Intact GP-Teams ratlos.
Read more »
Aragón: Augusto Fernández auf Pole, Schrötter kämpftIm Qualifying der Moto2-Klasse bewies WM-Leader Augusto Fernández Nervenstärke und sicherte sich seine dritte Pole-Position. Celestino Vietti patze erneut, während Marcel Schrötter auf Platz 22 strandete.
Read more »
Aragón FP3: Alonso López Schnellster, Schrötter 19.Alonso López legte im Schlussspurt die Bestzeit im dritten Freien Training hin, Red-Bull-KTM-Fahrer Augusto Fernandez und Aron Canet auf den Rängen 2 und 3. Marcel Schrötter lag 1,2 Sekunden hinter López.
Read more »
Aragón: Pedro Acosta siegt, Schrötter mit SchreckBereits die erste Runde des Moto2-Rennens in Aragón sorgte für viel Aufregung. Marcel Schrötter stürzte, doch das Team gab rasch Entwarnung. Pedro Acosta (Red Bull KTM Ajo) beeindruckte mit seinem zweiten Moto2-Sieg.
Read more »
Moto2 Aragon FT2 2022: Tagesbestzeit für Canet, Schrötter nicht in den Top 20Spanische Angelegenheit im MotorLand: Aron Canet vor Augusto Fernandez und Alonso Lopez - Marcel Schrötter fehlen weiter eineinhalb Sekunden auf die Spitze
Read more »