Die Lieselotte- und Hans Schuierer-Stiftung will Kindern, die im Landkreis Schwandorf bei den Ausgabestellen der Tafeln...
Bei der Übergabe der 610 Geschenktüten, die in den Tafel-Ausgabestellen Schwandorf und Maxhütte-Haidhof verteilt werden: Karin Seidl, Altlandrat Hans Schuierer, Rudolf Rubner, Bernd Hornemogl, Franz Schindler und Christoph Imbach .Die Lieselotte- und Hans Schuierer-Stiftung will Kindern, die im Landkreis Schwandorf bei den Ausgabestellen der Tafeln registriert sind, eine kleine Freude bereiten. Dafür wurden fast 800 Geschenktüten gepackt.
Jedes Jahr bedenkt die von Altlandrat Hans Schuierer und seiner verstorbenen Ehefrau Lieselotte ins Leben gerufene Lieselotte- und Hans Schuierer-Stiftung Vereine und Organisationen, die in der Jugendhilfe, der Altenhilfe oder generell im öffentlichen Wohlfahrtswesen tätig sind. Seit der Gründung im Jahr 2005 hat die Stiftung entsprechende Organisationen mit mehr als 70000 Euro gefördert.
Wie es in einer Mitteilung der Stiftung weiter heißt, will sie den Kindern, die bei der Tafel registriert sind, eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten und hat deshalb für jedes Kind bis zum 14. Lebensjahr eine Geschenktüte mit Süßigkeiten und Weihnachtsgebäck im Wert von je zehn Euro zur Verfügung gestellt.
Der Stifter Hans Schuierer und der Vorsitzende der Stiftung, Franz Schindler, bedauerten, dass in einem reichen Land wie Deutschland immer mehr Menschen gezwungen seien, bei den Tafeln um Lebensmittel anzustehen. Es sei ein Armutszeichen für den Sozialstaat, dass Tafeln überhaupt nötig seien, damit Menschen über die Runden kommen.
Daran dürfe man sich nicht gewöhnen. Vielmehr müsse alles unternommen werden, um die Tafeln zu entlasten und wieder überflüssig zu machen. Umso größeren Dank zollten Schuierer und Schindler den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafeln.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mann bei Drückjagd im Landkreis Schwandorf verletzt13 Männer haben sich am Samstagnachmittag um ein Waldstück bei Niedermurach im östlichen Landkreis Schwandorf versammelt... (M-Plus)
Read more »
Stau im Berufsverkehr: Eine Spur der A93 bei Teublitz nach Unfall gesperrtWie die Autobahnpolizei Schwandorf mitteilt, hat sich am Freitag kurz vor 8 Uhr ein Unfall auf der Autobahn A 93 in...
Read more »
Mit reichlich Bierflaschen an Bord: Stark betrunkener Fahrer kollidiert mit anderem AutoStark betrunken ist ein 37-Jähriger in Wackersdorf (Landkreis Schwandorf) mit einem anderen Auto kollidiert. Im...
Read more »
Der vergessene AnschlagDie Attentate von Mölln und Solingen sind vielen in Erinnerung. Doch schon davor gab es 1988 einen rassistischen Brandanschlag mit vier Toten in Schwandorf. Die Politik ignorierte die Tat jahrzehntelang und redete sie klein. Warum? SZPlus
Read more »
„Elefantenrunde“: Spitzenkandidaten streiten über VerwaltungZwei Monate vor der Wiederholungswahl in Berlin haben die Spitzenkandidaten von fünf Parteien über Wege gestritten, die Verwaltung der Hauptstadt zu modernisieren. „Die organisierte Verantwortungslosigkeit in der Stadt muss ein Ende haben“, sagte CDU-Landes- und Fraktionschef Kai Wegner bei einer als „Elefantenrunde“ deklarierten Diskussionsveranstaltung der Friedrich- Naumann-Stiftung am Freitagabend. „Wir brauchen eine klare Festlegung, wer für was zuständig ist.“ Dafür sei es nötig, „das große Rad“ zu drehen.
Read more »