Am Freitagabend ist es an der B15 bei Essenbach im Landkreis Landshut zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei Autos gekommen, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.
bei Essenbach im Landkreis Landshut zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei Autos gekommen, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.
Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall gegen 21.10 Uhr an der Anschlussstelle Landshut-Essenbach zur. Ein 24-jähriger Mini-Fahrer aus dem Landkreis Landshut wollte dort nach links auf die A92 einbiegen, übersah dabei aber einen 51-jährigen Audi-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf, der mit vier weiteren Personen an Bord auf der B15 entgegenkam.
Der 24-Jährige trug bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Ebenso wurden der 51-Jährige sowie vier seiner Mitfahrer nur leicht verletzt – sein 15-jähriger Sohn allerdings erlitt schwere Verletzungen und musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.
Die B15 und die Anschlussstelle Landshut-Essenbach waren wegen des Unfalls für viereinhalb Stunden gesperrt, die drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet, um den genauen Hergang zu klären.