Der beste deutsche Schwimmer wird zum Dominator der Weltmeisterschaft in Budapest: Im Freiwasser-Rennen lässt Wellbrock einen Italiener und einen befreundeten Ukrainer hinter sich.
Am Sonntag sicherte er der deutschen Freiwasserstaffel zudem mit einem starken Schlussspurt die Goldmedaille. Im Fünf-Kilometer-Rennen, das der Freiwasser-Olympiasieger im Vergleich zur vergangenen WM neu in sein Programm aufgenommen hat, schwamm Wellbrock von Beginn an vorne. Etwa ab der Hälfte der Strecke führte er eine fünfköpfige Spitzengruppe an.
Auf der Schlussrunde setzte er sich mit Paltrinieri ab und siegte souverän. Der zweite deutsche Starter Niklas Frach schwamm auf Rang 13."Ich habe die Geschwindigkeit auf einem sehr hohen Level gehalten. Das hat funktioniert", sagte Wellbrock. "Jetzt ist es in Ordnung, ein bisschen müde zu sein." An diesem Dienstag hat er einen Tag Wettkampfpause. Am Mittwoch will Wellbrock dann seinen WM-Titel über die olympischen zehn Kilometer verteidigen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schwimm-WM: Endlich Einzel-Gold – Wellbrock triumphiert über 5kmDer beste deutsche Schwimmer wird zum Dominator der Weltmeisterschaft in Budapest: Im Freiwasser-Rennen lässt Wellbrock einen Italiener und einen befreundeten Ukrainer hinter sich.
Read more »
Schwimm-WM: Wellbrock Weltmeister über fünf Kilometer FreiwasserFlorian Wellbrock ist bei der Schwimm-WM nach Gold mit der Staffel auch zum Weltmeistertitel über fünf Kilometer Freiwasser geschwommen.
Read more »
Ukrainische Synchronschwimmerinnen bei der WM: Angst, Flucht, GoldAngst, Flucht, Gold: Das ukrainische Synchronschwimm-Team holt mit herausragender Punktzahl den WM-Titel – und sorgt damit für den zweiten sehr emotionalen Moment im Synchronbecken innerhalb weniger Tage.
Read more »
Schwimm-WM in Budapest: Wellbrock gewinnt Bronze über 1500 MeterNach dem zweiten Platz über 800 Meter holt Florian Wellbrock seine zweite Medaille bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest.
Read more »
Schwimm-WM: Florian Wellbrock führt Freiwasser-Staffel zu GoldIn einem chaotischen Freiwasserrennen bei der Schwimm-WM in Ungarn sind vier Nationen disqualifiziert worden – sie hatten wohl einen falschen Weg im See gewählt. Das deutsche Team profitierte am meisten.
Read more »