MotoGP-Rookie Scott Redding, der 2014 den Production-Racer von Honda einsetzt, erreichte beim Nachttest in Katar den elften Rang. Beim Saisonauftakt am 23. März will er mit Nicky Hayden kämpfen.
Nach dem dritten Testabend in Katar lag Honda-Production-Pilot Scott Redding auf Rang 11 der Zeitenliste. Auf die Bestzeit von Open-Yamaha-Fahrer Aleix Espargaró fehlten dem Briten ganze 2,135 sec.
«Ich habe am letzten Abend eine Rennsimulation absolviert, bin danach noch einige Runden gefahren, bis die Strecke abbaute und habe noch einige Startversuche gemacht. Insgesamt bin ich mit den Testfahrten zufrieden. In Malaysia war es schwer, aber in Katar lief es von Anfang an viel besser. Das stimmt mich zuversichtlich», fasste Redding im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zusammen.
«Mittlerweile habe ich mich an die Carbon-Bremsen, die Reifen und auch die Maschine gewöhnt. Ich muss daran arbeiten, bereits ab der ersten Runde schnell zu sein. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl. Als ich am ersten Abend auf das Bike stieg, dachte ich: ‹Ja, das ist meine Maschine›», versicherte Redding.
Beim Katar-GP würde sich Redding gerne mit Open-Honda-Kollege Nicky Hayden messen. Doch beim Nachttest lag er 0,736 sec hinter dem Amerikaner. «Auf eine Position kann ich mich schwer festlegen, denn die Werkspiloten waren nicht bei diesem Test dabei. Mein Ziel ist es, mit den anderen Open-Honda mitzuhalten. Ich würde gerne mit Nicky Hayden kämpfen und nach meiner Rennsimulation sieht es dafür nicht schlecht aus.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scott Redding (Ducati): Pro und Contra von WingletsDucati machte es mit der Panigale V4R vor, mittlerweile sind Wings in der Superbike-WM die Regel. Scott Redding über die Vor- und Nachteile der aerodynamischen Bauteile.
Read more »
Scott Redding (9.): «Öl verteilte sich auf mir»Nach Rang 13 in Katar und dem Ausfall in Austin schaffte Scott Redding mit der Factory-Honda RC213V nun erstmals unter die Top-10.
Read more »
Scott Redding unterstreicht: Keine Finger in der Nase«Ich habe mir fast jedes Wochenende vor Angst in die Hosen geschissen», sagt Ducati-Werksfahrer Scott Redding über seine einzige Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft.
Read more »
Mugello FP1: Hernandez (Ducati) 1. vor ReddingEs waren über lange Strecken sinnlose Bedingungen, die das erste freie MotoGP-Training in Mugello beeinträchtigten, die Piste war halb nass und halb trocken. Viele Stars blieben an den Boxen.
Read more »
Nicky Hayden: «Márquez tut der MotoGP-WM gut»Nicky Hayden traut Moto2-Weltmeister Marc Márquez in der ersten MotoGP-WM-Saison sehr viel zu.
Read more »
Nicky Hayden (3.): «Sogar an die Pole gedacht»Erst zum dritten Mal in dieser MotoGP-Saison steht eine Ducati in der ersten Startreihe. Hayden schaffte das Kunststück im nassen Qualifying in Japan.
Read more »