Scott Redding hat die Strategie von Rea durchschaut

Australia News News

Scott Redding hat die Strategie von Rea durchschaut
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Superbike-WM-Rookie Scott Redding gehörte während aller Wintertests in Europa zu den Besten. Der Ducati-Werksfahrer erklärt, was er braucht, um Rekordweltmeister Jonathan Rea und Kawasaki zu besiegen.

Neben seinem Speed ist Konstanz die herausragende Eigenschaft von Weltmeister Jonathan Rea. 2019 stand er in 37 Rennen 34 Mal auf dem Podium, die Hälfte davon als Sieger. Seit er 2015 ins Kawasaki-Werksteam kam, ging er nur sechsmal leer aus – und das meistens durch Fremdverschulden.Das wissen auch seine Gegner, die sich nach dem fünften Titelgewinn in Folge den Kopf zerbrechen, wie der Nordire zu stoppen ist.

«Johnny fährt auf die Strecke und ist der Schnellste», grübelte Redding. «Er kennt sein Motorrad so gut. Er fährt seit Jahren mit dem gleichen Motorrad im gleichen Team, mit demselben Helm und derselben Lederkombi. Für ihn geht es nur um Wiederholung. Er macht, was er am Besten kann – und das sehr gut. Wir müssen eine Strategie entwickeln, wie wir ihn schlagen können.

«Deshalb habe ich mich während der Wintertests so sehr auf mich konzentriert», unterstrich der 27-Jährige gegenüber SPEEDWEEK.com. «Natürlich habe ich auch ein Auge auf die anderen. Aber mein Hauptziel ist, diese Strategie zu finden. Wir haben einige Ideen. Körperlich und geistig bin ich stark genug, um Johnny zu schlagen. Jetzt geht es um einige Kleinigkeiten am Motorrad.

Redding hat mit der Ducati Panigale V4R jetzt zehn Testtage in Europa hinter sich, vor dem Saisonstart in Australien Ende Februar folgen weitere zwei auf Phillip Island. Mit Phillip Island, Katar, Jerez und Assen stehen zu Beginn vier Rennstrecken im Kalender, die Redding aus seiner Grand-Prix-Zeit bestens kennt.

«Mir gefällt der Kalender, ich freue mich auch auf die für mich neuen Strecken», unterstrich der Engländer. «Dass ich vor dem ersten Rennen den Test auf gleicher Strecke habe, ist gut. Phillip Island, Katar und Assen gehören zu meinen Lieblingsstrecken. Es ist schön, dass ich mir zu Beginn wegen der Strecken keinen Kopf machen muss, sie liegen mir alle sehr gut. Dort will ich in einen guten Fluss für die Saison kommen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kawasaki-Star Johnny Rea auf Diät – wie Scott ReddingKawasaki-Star Johnny Rea auf Diät – wie Scott ReddingNach dem zweitägigen Barcelona-Test sind es nur noch drei Wochen bis zur Fortsetzung der Superbike-WM 2020 in Jerez. Jonathan Rea (Kawasaki) betrieb während des Corona-Lockdowns Selbstoptimierung.
Read more »

Scott Redding: Sind Gegner für Gerloff nur Objekte?Scott Redding: Sind Gegner für Gerloff nur Objekte?Nachdem Garrett Gerloff im zweiten Superbike-Hauptrennen in Assen Toprak Razgatlioglu in der ersten Kurve abgeräumt hat, muss er viel Kritik schlucken. Die Besten der WM gehen hart mit ihm ins Gericht.
Read more »

Scott Redding: «Viel Raum für Verbesserungen»Scott Redding: «Viel Raum für Verbesserungen»Der Katar-GP verlief für das MarcVDS-Team in der MotoGP-Klasse sehr enttäuschend. Kann Scott Redding in Austin beweisen, dass er zu Recht auf einer Werks-Honda sitzt?
Read more »

Scott Redding/11.: Harter Kampf gegen Ducati-PilotenScott Redding/11.: Harter Kampf gegen Ducati-PilotenMarc VDS-Pilot Scott Redding scheiterte im MotoGP-Rennen von Australien knapp an den Top-10. Der Brite musste sich seinem Landsmann Bradley Smith geschlagen geben.
Read more »

Scott Redding (11./Honda): «Zu viel Wheel-Spin»Scott Redding (11./Honda): «Zu viel Wheel-Spin»Es scheint, als würde sich Scott Redding im letzten Saisondrittel immer besser mit der Werks-Honda zurechtfinden. Beim Meeting auf Phillip Island qualifizierte er sich direkt für das Q2 und holte Startplatz 11 heraus.
Read more »

Alvaró Bautista/Redding: Harte Zeit in Sepang?Alvaró Bautista/Redding: Harte Zeit in Sepang?Gresini-Pilot Alvaró Bautista war auf Phillip Island als Sechster bester Honda-Fahrer. Doch umwerfend war diese Leistung nicht. Wie schlagen sich er und Redding in Sepang?
Read more »



Render Time: 2025-02-26 09:59:29