Fast alle GP-Stars trafen sich am Donnerstagnachmittag in der zweiten Kurve des Suzuka Circuits zu einem besonderen Meeting. Die Einladung dazu hatte Sebastian Vettel verschickt, der mit Insektenhotels für mehr Biodivers
Ein paar kleine Holzkonstruktionen stehen auf der Innenseite der zweiten Kurve des Suzuka Circuits. Aufgestellt wurden sie vom vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel, der mit seinem Projekt «Racing for Biodiversity» im Rahmen des Japan-GP für mehr Biodiversität wirbt. Für jedes Team wurde ein Insektenhotel aufgebaut, dazu eines als «Vorbild-Modell», wie Vettel erklärte.
Bereits im Mai stellte er das Projekt Formel-1-CEO Stefano Domenicali vor, der sich zur Einweihung der Insektenhotels persönlich zur zweiten Kurve begab, genauso wie die meisten GP-Stars und einige Teamverantwortliche, dazu etliche Fotografen und Journalisten. Die Fahrer halfen mit, die Insektenhotels zu befüllen und signierten die kleinen Häuschen auch.
«Wir haben die Randsteine mit gelber und schwarzer Farbe bemalt, weil es die Farben der Bienen sind, und die Bienen sind grossartige Botschafter für die Biodiversität. Wir sehen einen Rückgang bei den Arten, wir stecken mitten in einem Artensterben, deshalb ist es wirklich wichtig, dass wir zeigen, dass wir alle einen Unterschied machen können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel errichtet Insektenhotels auf seiner 'Lieblinsstrecke' Suzuka -'Hoffentlich ist das erst der Anfang'Sebastian Vettel will mit einer weiteren Aktion, diesmal im Herzen einer weltberühmten Rennstrecke, das Bewusstsein für Biodiversität erhöhen.
Read more »
Nächster Stopp Suzuka: Ernster Hintergrund: Sebastian Vettel bemalt die Formel-1-StreckeAm Sonntag erwartet die Formel 1 der Große Preis von Japan. Zuvor setzt Sebastian Vettel ein Zeichen – und bemalt die Strecke.
Read more »
Sebastian Vettel verwarnt: «Würde es wieder tun»Aston Martin-Star Sebastian Vettel musste zusammen mit weiteren Fahrern nach seinem zweiten Platz in Ungarn bei den Rennkommissaren antraben, weil er sein Regenbogen-Shirt auch während der Nationalhymne trug.
Read more »
Sebastian Vettel: Neuer Ferrari-Vertrag zählt nichtWM-Leader Sebastian Vettel verblüfft: Eine Vertragsverlängerung bei Ferrari «zählt momentan nicht». Wie das der Deutsche begründet und was er zum angeblichen Pirelli-Vorteil von Ferrari sagt.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Wichtig ist der Glaube»Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel spricht darüber, was Ferrari fehlt, um in der Saison 2019 regelmässig gewinnen zu können. Und welche Rolle dabei der Glaube spielt.
Read more »