Sebastian Vettel: «Das entscheidende Bisschen fehlte»

Australia News News

Sebastian Vettel: «Das entscheidende Bisschen fehlte»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Aston-Martin-Star Sebastian Vettel blieb im Qualifying auf dem Red Bull Ring im Q2 hängen. Der Deutsche gestand nach seinem Ausscheiden: «Ich habe mich schwer getan, die Runde zusammen zu bekommen.»

Für Formel-1-Routinier Sebastian Vettel war das Qualifying zum Steiermark-GP bereits nach dem Q2 gelaufen, der Aston-Martin-Pilot reihte sich mit seiner Rundenzeit von 1:04,875 min auf dem 14. Platz ein, nachdem ihm eine schnellere Rundenzeit wegen der Missachtung der Streckengrenzen gestrichen worden war. Sein Teamkollege Lance Stroll gehörte hingegen zu den schnellsten Zehn des Abschlusstrainings.

Der vierfache Champion erklärte vor laufender Kamera: «Dieser Umlauf war ein bisschen schneller, damit wäre es der zwölfte Platz geworden.» Und er betonte auch: «Leider fühlte ich mich heute Nachmittag nicht ganz so wohl. Ich habe mich schwer getan, die Runde zusammen zu bekommen. Es ist schade, denn die Abstände sind sehr gering, es hat also einige Positionen gekostet. Im Endeffekt war es sehr eng und heute fehlte das entscheidende Bisschen.

Der 33-jährige Deutsche, der aktuell den zehnten WM-Rang belegt, darf dennoch auf ein gutes Rennergebnis hoffen, schliesslich konnte er in den jüngsten drei Kräftemessen in Monte Carlo, Baku und Frankreich jeweils frische WM-Punkte bejubeln. «Mal schauen, das Rennen ist lang und natürlich wollen wir uns verbessern», sagte Vettel.

«Im Rennen geht hier auf jeden Fall immer was, man kann sicherlich überholen. Schauen wir mal, was drin liegt, ich hoffe, dass wir morgen ein besseres Tempo haben werden.», fügte der 53-fache GP-Sieger an. «Wir müssen jetzt schauen, warum ich heute Nachmittag mehr Mühe hatte. Ich hoffe auf eine gute Position nach der ersten Rennrunde, dann werden wir sehen, was wir tun können.»02. Valtteri Bottas , Mercedes W12, 1:04,035 *05.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sebastian Vettel: «Valentino Rossi tat das Richtige!»Sebastian Vettel: «Valentino Rossi tat das Richtige!»​Sebastian Vettel ist auch MotoGP-Fan und hat den WM-Kampf der Zweiradartisten aufmerksam verfolgt. Der Ferrari-Star glaubt: «Rossi kann’s noch machen.»
Read more »

Sebastian Vettel-Ingenieur: «Formel 1 wie James Bond»Sebastian Vettel-Ingenieur: «Formel 1 wie James Bond»Guillaume Rocquelin, kurz «Rocky», ist der Mann im Ohr von Formel-1-Champion Sebastian Vettel. Der 42jährige Franzose spricht über seinen Lieblingssport.
Read more »

Sebastian Vettel nach Bahrain-Aus: «Frustrierend!»Sebastian Vettel nach Bahrain-Aus: «Frustrierend!»Formel-1-Star Sebastian Vettel musste seinen Ferrari in Bahrain schon vor dem GP-Start wieder abstellen, weil sich sein Triebwerk mit einer dicken Rauchschwade verabschiedet hatte.
Read more »

Sebastian Vettel: Ein Dorn namens Charles LeclercSebastian Vettel: Ein Dorn namens Charles Leclerc​Charles Leclerc erwies sich 2019 oft als aufmüpfig, er kritisierte Entscheidungen von Ferrari und liess Sebastian Vettel spüren, dass er nicht klein beigibt. Vettel musste sich klar sein, wo das alles hinführen würde.
Read more »

Sebastian Vettel: «Nicht auf die falsche Art»Sebastian Vettel: «Nicht auf die falsche Art»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beteuert, dass er in der Formel 1 keine Geschenke will.
Read more »

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton werden 50Sebastian Vettel und Lewis Hamilton werden 50Meilenstein für die beiden Champions: In China treten sie vielleicht einem exklusiven Klub bei.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 16:08:52