Ferrari dominiert in Bahrain: Charles Leclerc vor Sebastian Vettel im ersten freien Training, Vettel vor Leclerc im zweiten Training. Wenn der Deutsche keinen Fahrfehler gemacht hätte, wäre es noch schneller gegangen.
Noch haben die Top-Teams in Bahrain die Karten nicht offengelegt. Der Abstand von Ferrari auf den Rest der Formel-1-Welt lässt vermuten: Mercedes-Benz ist nicht mit voller Leistung gefahren. Denn auch von einem Ferrari in Top-Form sollten sich die Silberpfeile nicht um sechs Zehntel entschärfen lassen.
Der Heppenheimer bleibt nach dem ersten Tag auf der Hut: «Das hier ist eine ganz andere Strecke als Australien. In gewisser Weise war zu erwarten, dass es hier besser laufen würde. Aber die Wahrheit werden wir erst morgen erfahren.» Zu seinem Dreher meint Vettel: «Ich war ein wenig zu schnell. Das war nicht ideal, weil ich deswegen nicht viel mit der weichen Mischung fahren konnte. Aber mir ist lieber, ich drehe mich am Freitag als in der Quali oder im Rennen. Es war für alle heute nicht einfach, mit den wechselnden Bedingungen. Wenn die Sonne untergeht, wird es etwas besser, weil die Pistentemperatur fällt und der Umgang mit den Reifen einfacher wird.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eddie Jordan: «Sebastian Vettel braucht Motivation»Der ehemalige Formel-1-Teambesitzer Eddie Jordan ist überzeugt, dass Red Bull Racing und der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel den richtigen Zeitpunkt gewählt haben, um getrennte Wege zu gehen.
Read more »
FP3 Kanada: Bestzeit von Ferrari-Ass Sebastian VettelSebastian Vettel war im dritten freien Training zum Kanada-GP der schnellste Mann auf der Piste. Auch sein Teamkollege Charles Leclerc blieb schneller als Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.
Read more »
Formel 1: Valtteri Bottas führt Sebastian Vettel vorNach dem Österreich-GP gab es viel Lob für Valtteri Bottas, der nach seinem Sieg im Titelkampf ist. Für Lewis Hamilton steigt der Druck.
Read more »
Sebastian Vettel: «2 Kurven sind besonders wichtig»Ferrari-Ass Sebastian Vettel blickt auf den anstehenden dritten Saisonlauf in Shanghai und verrät, worauf es auf der chinesischen Piste ankommt. Der Deutsche will beim 1000. GP der Geschichte den Sieg holen.
Read more »
Aston Martin: Was Sebastian Vettel 2021 brauchtIn seiner letzten Ferrari-Saison 2020 konnte Sebastian Vettel aus seinem Rennwagen oft nicht so viel herausholen wie sein Stallgefährte Charles Leclerc. Bei Aston Martin soll das anders werden.
Read more »
Sebastian Vettel: «Das entscheidende Bisschen fehlte»Aston-Martin-Star Sebastian Vettel blieb im Qualifying auf dem Red Bull Ring im Q2 hängen. Der Deutsche gestand nach seinem Ausscheiden: «Ich habe mich schwer getan, die Runde zusammen zu bekommen.»
Read more »