Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel ist der Meinung, dass Ferrari beim WM-Finale von Abu Dhabi durchaus Chancen hat. «Im Renntrimm ist unser Auto schneller als in der Qualifikation.»
Sebastian Vettel hat Einiges gutzumachen bei den Ferraristi. Die meisten Fans des grössten Rennstalls der Welt sind der Ansicht – es waren vor allem die Fehler des Deutschen, welche letztlich zur WM-Niederlage gegen Lewis Hamilton geführt haben. Vettel selber hat zwar gesagt: «Ich habe 2018 zu viele Fehler gemacht, das stimmt. Aber Ferrari wäre auch ohne diese Fehler nicht Weltmeister geworden.» Die meisten Tifosi sehen das anders.
Als Vettel nach der letzten Quali der Saison Interviews gibt, rollt dahinter Lewis Hamilton mit seinem Kickboard vorbei. Seb grinst: «Kann er damit morgen ins Rennen gehen?» Dann wird Vettel ernst: «Ich bin durchaus der Überzeugung, dass wir im Rennen bei der Musik sind. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch Red Bull Racing da mitmischen wird.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari) kann am Funk auch andersSebastian Vettel und sein Renningenieur Riccardo Adami im Doppel-Interview: Wie ist der vierfache Weltmeister aus Heppenheim so am Funk, wenn ihm nicht gerade der Kragen platzt?
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) in Monaco: Reifen-RätselVor einem Jahr galt in Monaco: Selbst die weichste Reifenmischung von Pirelli war zu hart. 2016 haben die Mailänder den ultraweichen Reifen im Gepäck – zum Vorteil von Sebastian Vettel und Ferrari?
Read more »
Zukunft von Sebastian Vettel: Ferrari hat Plan BFerrari und Sebastian Vettel bestätigen, dass Verhandlungen laufen über eine Vertragsverlängerung, über 2020 hinaus. Der Deutsche will sich zu Details nicht äussern. Natürlich hat Ferrari einen Plan B in der Schublade.
Read more »
Ferrari von Sebastian Vettel: So gut ist sein AutoIst die flotte Gina von WM-Leader Sebastian Vettel titelverdächtig? Der Grieche Nikolas Tombazis (49), von 2006 bis 2014 leitender Designer von Ferrari, beurteilt den 2017er Renner des Deutschen.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Champions-Mauer geküsstDritter Startplatz für Ferrari-Star Sebastian Vettel in Kanada, weniger als zwei Zehntel hinter der Pole: So nahe ist Ferrari in einem Qualifying 2016 Mercedes noch nie gekommen.
Read more »
Mark Webber über Sebastian Vettel: Anders als FerrariDer Australier Mark Webber (44) ist jahrlang bei Red Bull Racing an der Seite von Sebastian Vettel gefahren und weiss genau, wie der Heppenheimer tickt: «Ich bin leicht nervös beim Gedanken an seine Saison.»
Read more »