Sieg für Sebastian Vettel (Ferrari) in Australien, Triumph für Lewis Hamilton (Mercedes) in China – nach zwei Rennen liegen die Stars mit 43 Punkten gleichauf. Die Weltmeister sagen, wie es weitergeht.
Was ist in der Formel 1 Dominanz? Vermutlich dies: Wenn ein Pilot im Abschlusstraining Bestzeit fährt, von der Pole in Führung geht, den ersten Platz bis ins Ziel nie abgibt und auf dem Weg zum GP-Triumph auch die schnellste Rennrunde fährt. Dieser Rennsport-Grand Slam ist Lewis Hamilton in China zum dritten Mal in seiner Karriere gelungen .
Mit seiner 63. Pole rückte Hamilton am Samstag überdies seinem Idol Ayrton Senna immer näher , und Michael Schumachers Rekord von 68 Poles ist noch in diesem Jahr zu knacken.Auf dem Papier sieht der Sieg von Hamilton dominant aus, aber das China-Wochenende hat gezeigt: Ferrari ist ein echter Herausforderer von Mercedes-Benz.
Sebastian Vettel ist ganz Pragmatiker: «Ich versuche, mich nicht verwirren zu lassen. In der Regel hat der Fahrer, der die karierte Flagge als Erster sieht, den GP-Triumph auch verdient. Lewis und seine Jungs haben heute den besten Job gemacht.» Vettel selber meint: «Ach, wäre, könnte, sollte, hätte. Lewis war sauschnell, Punkt. Sie haben ein starkes Rennen gefahren, alles Weitere lohnt sich nicht zu diskutieren. Wir sind auf Rang 2 ins Ziel gekommen und haben tüchtig Punkte eingeheimst, damit dürfen wir sehr glücklich sein. Noch wichtiger: Ich hatte Spass am Rennen.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton beneidet Sebastian Vettel nichtFormel-1-Champion Lewis Hamilton träumt nicht von Ferrari. Der Mercedes-Pilot beteuert: «Ich blicke wirklich nicht auf Sebastian Vettel und denke mir: Verflixt, ich wünschte ich würde in diesem Auto sitzen.»
Read more »
US-GP: Lewis Hamilton siegt, Sebastian Vettel schnellObwohl Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg in Austin von der Pole-Position losfahren durfte, sicherte sich Lewis Hamilton den Sieg im US-GP. Sebastian Vettels angekündigte Aufholjagd endete auf Rang 7.
Read more »
Sebastian Vettel: «Gegen Hamilton bin ich jung»Der vierfache Champion Sebastian Vettel lächelt Rücktrittsgerüchte oder die Möglichkeit Hamilton im Ferrari mit einem Scherz weg: «Ich bin erst 32 Jahre alt, gegen Lewis Hamilton bin ich ja noch jung.»
Read more »
Sebastian Vettel: «Ich hoffe, Hamilton hat Recht»Singapur-Sieger Sebastian Vettel ist am Freitag von Sotschi dem jungen Charles Leclerc zwei Mal hinterhergefahren. Dritter am Morgen (Leclerc Schnellster), Fünfter am Nachmittag (Leclerc Zweiter).
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Ich liege weiter hinten»Weltmeister Lewis Hamilton über die Kontroversen um gelbe Flaggen, Halo und gefährliche Fahrmanöver, über die Sommerpause und wieso er glaubt, im Rückstand zu sein.
Read more »
Bernie Ecclestone zu Mercedes: Vettel meidet HamiltonFormel-1-Promoter Bernie Ecclestone weiss, wer für ihn nach dem Rücktritt von Nico Rosberg für Mercedes der beste Kandidat wäre: Fernando Alonso. Vettel, so glaubt er, wird Hamilton meiden.
Read more »