Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull Racing) in der zweiten Startreihe: «Das war heute das Maximum, denn der Mercedes geht im Qualifying wie die Feuerwehr.»
Sebastian Vettel ist Realist. Wenn er weiss, dass nicht mehr drin lag, dann ist er auch als Siegertyp mit einem dritten Platz zufrieden. Der Heppenheimer sagt: «Rang 3 war heute für mich das Maximum, daher bin ich nicht unzufrieden. Ich denke, es ist fair zu sagen, dass wir bisher das bessere Auto im Rennen hatten als Mercedes. Ob dem noch immer so ist, müssen wir morgen herausfinden. Zum Glück gibt es erst morgen WM-Punkte.
WM-Rivale Fernando Alonso ist nur Zehnter. Sebastian: «Daran habe ich bis zur Frage hier noch gar nicht gedacht. Aber es wäre gefährlich, einen Alonso im Ferrari abzuschreiben. In den Rennen kann so viel passieren, da liegt mit einem guten Wagen auch von Rang 10 einiges drin. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sie dank sanftem Umgang mit den Reifen im Rennen immer wieder auftrumpfen.
Die erste Startreihe von Mercedes hat Vettel nicht unerwartet getroffen: «Mercedes ist im Training besonders schnell, das war ja kein Geheimnis. Da passt einfach alles für eine schnelle Runde, und es hilft auch nicht, dass am Lenkrad Könner wie Hamilton und Rosberg sitzen. Der Speed der Mercedes ist unglaublich, die gehen im Qualifying wirklich wie die Feuerwehr.»
Vettel ist in acht Abschlusstraining nur einmal nicht unter den schnellsten Drei gewesen , alle sieben bisherigen WM-Läufe hat er unter den besten Vier beendet, in Malaysia, Bahrain und Kanada als Sieger. So verteidigt man seinen WM-Titel erfolgreich.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Aston Martin) blamiert: Platz 20Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel ist nun zum dritten Mal in Folge im ersten Quali-Segment ausgeschieden – der letzte Startplatz für den Österreich-Sprint ist eine Blamage.
Read more »
Sebastian Vettel: Doch noch ein Titel mit Ferrari?Die Fahrer-WM ist entschieden, ein Titel ist aber noch offen: die Konstrukteurs-WM. Da hat Ferrari sogar noch eine Chance, 2018 etwas zu gewinnen.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) 5.: Drei Mal RückwärtsgangVerdrehte Welt am ersten Trainingstag von Baku: Red Bull Racing gibt mit Max Verstappen den Takt vor, Ferrari und Mercedes spielen zweite und dritte Geige. Das sagt WM-Leader Sebastian Vettel.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Gerücht beseitigtAm 12. März nimmt der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel in Bahrain die Wintertestarbeit mit Aston Martin auf. Aston Martin-Technikchef Andy Green: «Er ist weniger extrem als Sergio Pérez.»
Read more »
Sebastian Vettel: Noch 3 Strafpunkte zur GP-Sperre!Muss Ferrari-Star Sebastian Vettel noch in dieser Saison bei einem Grand Prix aussetzen? Der Heppenheimer ist nur noch zwei Punkte von den maximal erlaubten elf Strafpunkten entfernt, dann droht eine Sperre!
Read more »
Sebastian Vettel: Nach Kritik Faust statt ZeigefingerEs gibt ihn noch, den Vettel-Finger: Nach mehr als einem Jahr ohne GP-Erfolg hat Sebastian Vettel endlich seinen 53. Formel-1-Sieg eingefahren. Wie gross ist die Genugtuung, es seinen Kritikern gezeigt zu haben?
Read more »