Sebastian Vettel: «Podest wäre möglich gewesen»

Australia News News

Sebastian Vettel: «Podest wäre möglich gewesen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Für Ferrari-Star Sebastian Vettel bot der vierte Platz von Monaco kein Grund zum Jubeln. Der vierfache Formel-1-Weltmeister erklärte nach dem sechsten WM-Lauf: «Das Podest war möglich.»

Im Ziel fehlten Sebastian Vettel knapp zwei Zehntel zum Monaco-Podest. Doch statt des Ferrari-Stars durfte Force India-Pilot Sergio Pérez den kleinsten der drei Pokale in Empfang nehmen. Vettel ärgerte sich: «Man hat es gesehen, es war in der Gruppe, in der ich ziemlich lange festgesteckt habe, ziemlich eng. Ich wusste, dass ich nach dem ersten Stopp mit dem Wechsel auf die Intermediates an Felipe Massa vorbei kommen muss.

Vor laufender Kamera beteuerte Vettel auf Nachfrage: «Nein, ich werde heute nicht von Massa träumen. Er hat ja nichts falsch gemacht. Ich habe den Moment vielleicht am Anfang etwas verpasst, da war ich vielleicht zu vorsichtig. Auf der anderen Seite war es bei diesen Bedingungen unglaublich schwer, den Ticken später zu bremsen.

Dass er den eigentlich langsameren Force India nicht hinter sich lassen konnte, erklärt Vettel folgendermassen: «Die Strecke war ja nicht zu 100 Prozent trocken. Das spielt immer auch eine Rolle. Das ist Monaco. 2011 bin ich lange draussengeblieben, war drei Sekunden langsamer und hatte alte Reifen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sebastian Vettel (Aston Martin/14.): «Da kommt mehr»Sebastian Vettel (Aston Martin/14.): «Da kommt mehr»​Aston Martin-Fahrer Sebastian Vettel ist im ersten Bahrain-Training Zwölfter und im zweiten auf Rang 14 zu finden. Der vierfache Weltmeister sagt nach einem nicht idealen Training: «Da kommt mehr.»
Read more »

Mick Schumacher: «Angry Birds» mit Sebastian VettelMick Schumacher: «Angry Birds» mit Sebastian VettelMick Schumacher spricht im F1-Frage-Spiel mit Sebastian Vettel über seinen Musik-Geschmack und sein erstes Treffen mit dem vierfachen Weltmeister. Der Haas-Rookie sagt auch, welche GP-Stars in seiner Band spielen würden.
Read more »

Sebastian Vettel bei Ferrari: Sänger, Pasta-LiebhaberSebastian Vettel bei Ferrari: Sänger, Pasta-Liebhaber​Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel fühlt sich bei Ferrari sichtlich wohl. Sein Renningenieur Riccardo Adami sagt, wieso das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari): «Schnee auf den Bergen»Sebastian Vettel (Ferrari): «Schnee auf den Bergen»Ferrari-Star Sebastian Vettel über ungewöhnliche Perspektiven vom Red Bull Ring, den Kampf gegen Mercedes, die Speed-Vergleiche mit Kimi Räikkönen und ein strategisches Vakuum.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari): Kein Reifendrama wie 2015Sebastian Vettel (Ferrari): Kein Reifendrama wie 2015​Ferrari-Star Sebastian Vettel nach der Sommerpause: Der vierfache Weltmeister ist davon überzugt, dass Ferrari einige Lektionen gelernt hat. «Aber gewisse Dinge passieren in der Formel 1 nicht über Nacht.»
Read more »

Kanada-GP im TV: Sebastian Vettel jagt Lewis HamiltonKanada-GP im TV: Sebastian Vettel jagt Lewis HamiltonDie Formel-1-Stars dürfen heute den 7. WM-Lauf der Saison austragen. In Montreal wird Sebastian Vettel versuchen, am Mercedes von Polesetter Lewis Hamilton vorbeizukommen. Alle TV-Zeiten zum Kanada-GP gibt's hier.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:17:01