Es gibt Gerüchte um eine Rückkehr des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel auf die Rennbahn.
hat auf dem Formel-1-Kurs von Suzuka ein Projekt für Artenvielfalt gestartet. Der viermalige Weltmeister stellte vergangene Woche am Rande des Grand Prix von Japan innerhalb der zweiten Kurve elf sogenannte Insektenhotels auf. Die Bordsteine in der betreffenden Kurve wurden schwarz und gelb bemalt, sie erinnern damit an die Farben der Bienen. Vettel hat als Formel-1-Rentner viel Zeit für Aktionen wie diese.
Wie die Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport“ berichtet, steht der viermalige Formel-1-Weltmeister vor dem Rücktritt vom Rücktritt. Allerdings wird es kein Comeback in der Formel 1 geben. Vielmehr liebäugelt der 36-Jährige mit einer Teilnahme beim legendärenEndgültig entschieden haben soll Vettel sich aber noch nicht, die Verträge sind noch nicht unterschrieben.
„Wenn ich irgendwann zu dem Schluss kommen sollte, dass es ohne Rennfahren nicht geht, dann werde ich wieder fahren“, führte Vettel aus. In der vergangenen Woche waren in Frankreich Gerüchte aufgekommen, der Heppenheimer könnte Anfang Oktober einen Test in Spanien für das britische Jota-Team bestreiten.
Vettel, der am vergangenen Wochenende in Suzuka erstmals seit seinem Rücktritt wieder bei der Formel 1 vor Ort war, hatte sich zu aktiven Zeiten immer wieder als Fan von Langstreckenrennen und insbesondere des Klassikers Le Mans geoutet. Sollte Vettel sich zu diesem Schritt entschließen, könnte er im kommenden Jahr gegen seinen Kumpel Mick Schumacher fahren. Bruno Famin, Vizepräsident von Alpine Motorsport und Interimsteamchef des Formel-1-Rennstalls, bestätigte in Suzuka, mit dem 24-Jährigen Gespräche über ein mögliches Engagement in der Langstrecken-WM zu führen. Auch Famin sprach von der Möglichkeit eines Tests, den es aber noch zu organisieren gelte.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Motorsport: Warum reizt Sebastian Vettel das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans?Warum Formel-1-Rentner Sebastian Vettel bald sein Motorsport-Comeback geben könnte.
Read more »
Vettel liegt Angebot für Motorsport-Comeback vorMick Schumacher denkt über den Sprung auf die Langstrecke nach - und könnte dort offenbar auf Sebastian Vettel treffen. Auf Gerüchte über eine Testfahrt folgt die RTL/ntv vorliegende Information, dass dem ehemaligen Formel-1-Piloten schon ein Angebot vorliegt: für die 24 Stunden von Le Mans.
Read more »
Sebastian Vettel in Gesprächen mit Jota-Porsche - Teamchef bestätigt Pläne für Renn-Comeback bei Le MansSebastian Vettel könnte 2024 ein Comeback im Rennauto geben - allerdings nicht in der Formel 1, sondern bei den 24 Stunden von Le Mans.
Read more »
Sebastian Vettel über Ferrari: «Wir sind nicht doof»Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel spricht über die Ziele von Ferrari: «Hin und wieder habe ich den Eindruck, wir werden missverstanden. Wir sind ja nicht doof.»
Read more »
Jessica Hawkins: Im Aston Martin von Sebastian VettelAls erste Frau seit vier Jahren hat die englische Aston Martin-Fahrerin Jessica Hawkins einen GP-Rennwagen pilotiert. Die 28-jährige Britin bewegte auf dem Hungaroring einen 2021er GP-Rennwagen.
Read more »
Mika Häkkinen: Was Sebastian Vettel jetzt brauchtNach dem Silverstone-GP war Sebastian Vettel noch WM-Leader. Seither hat Lewis Hamilton 48 Punkte mehr erkämpft als der Ferrari-Star. Auch der zweifache Weltmeister Mika Häkkinen wundert sich.
Read more »