Im Untersuchungsausschuss Stammstrecke kritisiert Ministerpräsident Markus Söder die Bahn und verteidigt das Vorgehen der Staatsregierung. Vorwürfe, Informationen aus Wahlkampfgründen zurückgehalten zu haben, bezeichnet er als 'Quatsch'.
bei der Bundestagswahl 2021 nicht zu gefährden, weist der Ministerpräsident als "Quatsch" zurück: "Zum damaligen Zeitpunkt habe ich mir nicht mal vorstellen können, dass ich gefragt werde, ob ich Kanzlerkandidat werden könnte.", die Stammstrecke sei im Wahlkampf "kein Gewinnerthema", könne er nicht bewerten, da er ihn nicht kenne. "Soweit ich das richtig sehe, geht's um den Vermerk eines sehr engagierten Mitarbeiters.
Söder verweist darauf, dass die Bahn noch bei der Umplanung des Projekts 2019 versichert habe, der Zeit- und Kostenrahmen werde eingehalten. "Wir haben uns darauf verlassen müssen." Die
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zweite Stammstrecke München: Söder muss mit unbequemen Fragen rechnenIm Untersuchungsausschuss zum Münchner S-Bahn-Debakel lässt der Vorsitzende und FW-Politiker Bernhard Pohl kaum eine Gelegenheit aus, CSU-Politikern ihre Versäumnisse vorzuhalten. Für Ministerpräsident Söder verheißt das nichts Gutes. SZPlus
Read more »
Söder und Aiwanger: Beziehungskrise in der Bayern-KoalitionDer schrille Demo-Auftritt von Aiwanger in Erding erzürnt die CSU. Endet die Harmonie zwischen den bürgerlichen Parteien kurz vor der Landtagswahl?
Read more »
Kommentar: Aiwangers Demokratie-Bashing – Söder hat ein ProblemMarkus Söder hat bekommen, was er nicht wollte: einen Wahlkampf gegen die Freien Wähler. Darauf ist er nicht vorbereitet. Ein Kommentar von Achim Wendler.
Read more »
Nicht von der Kunstfreiheit gedeckt: Geldstrafe für Söder-Graffito mit Nazi-SymbolikNürnberg - Söder als SS-Mann, der Polizeigewalt billigt: So beurteilt das Landgericht ein Graffito eines 39-Jährigen - und bestätigt eine Geldstrafe gegen den Mann. Ein mutmaßlich gewaltvoller Polizeieinsatz, der dem vorausging, beschäftigt nun das LKA.
Read more »
Söder im Stammstrecken-UntersuchungsausschussHeute wird im Stammstrecken-Untersuchungsausschuss der bisher prominenteste und wohl letzte Zeuge vernommen: Markus Söder. Seine Aussagen werden mit großer Spannung erwartet. Viele Fragen zum Stammstrecken-Desaster in München sind offen.
Read more »