Im Südosten Kenias werden im Umfeld der Sekte 'Internationale Kirche der guten Botschaft' immer mehr Leichen entdeckt.
weiten sich die Leichenfunde im Umfeld der Sekte"Internationale Kirche der guten Botschaft" aus. Am Wochenende wurden im Shakahola-Wald an zwei Tagen 47 Leichen mutmaßlicher Anhänger entdeckt, zu Wochenbeginn erhöhte sich die Zahl laut Polizeiangaben auf 58. Darunter waren nach Angaben aus Polizeikreisen auch mehrere Kinder.
Innenminister Kithure Kindiki sagte, das rund 3,2 Quadratkilometer große Waldgebiet sei in Gänze als Tatort abgeriegelt worden."Dieser entsetzliche Schandfleck auf unserem Gewissen muss nicht nur die härtesten Strafen gegen die Urheber dieser Gräueltaten nach sich ziehen, sondern auch schärfere Regulierung und Selbstregulierung aller Kirchen, Moscheen, Tempel und Synagogen", kündigte Kindiki an.
323 Hektar Tatort: Ermittler durchkämmen den Shakahola Forest auf der Suche nach lebenden oder toten Gläubigen Nthenge selbst stellte sich am 15. April der Polizei und wurde in Gewahrsam genommen. Aus Sicht der Polizei unterzog er die Sektenmitglieder einer"Gehirnwäsche", sodass sie sich zu Tode gehungert hätten. Er selbst soll in einen Hungerstreik getreten sein: Er"betet und fastet", hieß es.
Örtlichen Medien zufolge wurden sechs Personen aus seinem Umfeld festgenommen. Nthenge soll im März schon einmal inhaftiert worden sein, nachdem zwei Kinder in der Obhut ihrer Eltern verhungert waren. Er sei gegen eine Zahlung von 100.000 kenianischen Schilling jedoch auf freien Fuß gekommen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leichen in Wald ausgegraben – Ermittlungen gegen SekteIn Kenia soll ein Sektenführer seine Anhänger aufgefordert haben, nichts mehr zu essen, um 'Jesus zu treffen'. Nun hat die Polizei viele Tote in einem Wald ausgegraben.
Read more »
Kenia: Ermittler graben nach Sektendrama 47 Leichen in Wald ausDie Behörden sprechen von »Gehirnwäsche« – mit grausamen Folgen: In Kenia soll ein Sektenführer seine Anhänger zum Hungern gedrängt haben. Nun entdeckten Ermittler weitere Todesopfer.
Read more »
Kenia: Grausamer Fund im Wald – Sektenmitglieder verhungert?Ein Sektenführer in Kenia soll seine Anhänger aufgefordert haben, sich zu Tode zu hungern. Nun wurden in einem Wald Leichen gefunden.
Read more »
Polizei findet Leichen von 21 SektenmitgliedernIn einem Wald in Kenia graben Ermittler die sterblichen Überreste von 21 Menschen aus. Sie waren offenbar Anhänger einer Sekte, deren Führer inzwischen im Gefängnis sitzt. Die Polizei rechnet mit weiteren Opfern des Kultes.
Read more »
Unglück mit Zug bei Hannover: Leichen der drei Autoinsassen sollen obduziert werdenEin schweres Unglück beschäftigt die Polizei in Niedersachsen: Ein Auto fuhr auf einen Bahnübergang, als ein Zug nahte – drei Menschen kamen ums Leben. Nun sind die Spuren ausgewertet.
Read more »