Krieg in der Ukraine: Selenskyj spricht von bis zu 100 Toten am Tag, Putin trifft Lukaschenko – die Lage im Überblick
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die guten Beziehungen zum Nachbarland Polen gelobt und will „den Druck der Vergangenheit“ aus den Beziehungen zu allen Nachbarn entfernen, „die uns respektieren und keine Besatzer unseres Staates sind“. In seiner Videobotschaft in der Nacht zum Montag bezeichnete er die Beziehungen zu Polen als „historische Errungenschaft“ ohne „altes Konflikterbe“.
[Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App live auf ihr Handy. Hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen.]
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
UNO - Erstmals mehr als 100 Millionen Flüchtlinge weltweitDie Zahl der weltweiten Flüchtlinge ist nach Angaben der Vereinten Nationen erstmals auf mehr als 100 Millionen gestiegen: Fluechtlinge UkraineKrieg Ukraine UNHCR Refugees
Read more »
UN melden erstmals mehr als 100 Millionen Flüchtlinge weltweitDie Zahl der Geflüchteten erreicht einen Höchststand, berichtet das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen. Allein wegen des Kriegs in der Ukraine mussten 14 Millionen Menschen ihr Zuhause verlassen.
Read more »
Feuer in Köpenick - 100 Feuerwehrleute im EinsatzIn unserem Blog finden Sie aktuelle Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin und Brandenburg von Sonntag, 22. Mai 2022.
Read more »
Ukraine News: Laut Selenskij bis zu 100 Tote täglichLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Laut Selenskij sterben jeden Tag bis zu 100 Soldaten an der Ostfront. Bundesjustizminister Buschmann sorgt sich um die Kriegsgefangenen von Mariupol.
Read more »
Vereinsgebäude brennt: 100 Feuerwehrleute vor OrtIn Berlin-Köpenick ist am Sonntagmorgen ein Vereinsgebäude in Brand geraten - nach ersten Informationen der Feuerwehr sind keine Menschen verletzt worden. 'Das Gebäude soll wohl 600 Quadratmeter groß sein, wir sind mit 100 Kräften vor Ort', sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Brandbekämpfer mussten in der Wendenschloßstraße demnach angrenzende Häuser vor einem Übergreifen der Flammen schützen. Weitere Einzelheiten zum Brand nannte der Sprecher zunächst nicht.
Read more »