Wie geht es weiter mit der Friedrichstraße? Heute endet die Einspruchsfrist gegen die Wiederfreigabe für den Autoverkehr. Der Berliner Senat muss daher schnell entscheiden, ob er die bestehende Entscheidung des Verwaltungsgerichts anficht.
28. Oktober bis einschließlich 13. November Die Linien fahren: U1: Gleisdreieck S+U Warschauer Straße U2: Ruhleben S+U Pankow U3: Krumme Lanke U Nollendorfplatz Fahrgäste zwischen Wittenbergplatz und Gleisdreieck nutzen bitte die U2. Fahrgäste zwischen Uhlandstraße und Wittenbergplatz nutzen bitte die Busse M19 und M29. Der U-Bahnhof Kurfürstenstraße ist während dieser Phase geschlossen.
. 04. November, 22 Uhr durchgehend 06. November, Betriebsschluss Es besteht Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Attilastraße und Südkreuz. ... 11. November, ca. 22 Uhr durchgehend bis 13. November, Betriebsschluss Es besteht Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Wollankstraße und Pankow-Heinersdorf. Außerdem Pendelverkehr zwischen Pankow-Heinersdorf und Blankenburg.04./05. bis 10./11. November, jeweils 20.30 Uhr bis 5.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gibt der Senat die Friedrichstraße wieder für Autos frei?Das Verwaltungsgericht hält die bisherige Sperrung der Friedrichstraße für Autos für rechtswidrig. Will die Mobilitätsverwaltung dagegen vorgehen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
Read more »
Tag der Entscheidung in Frankfurt: Wie geht es weiter mit Oberbürgermeister Feldmann?Seit zehn Jahren ist Peter Feldmann Oberbürgermeister von Frankfurt. Doch inzwischen sorgt der SPD-Politiker für negative Schlagzeilen. Wird Feldmann jetzt abgewählt?
Read more »
Historische Mitte: Jarasch kündigt weitere Umgestaltungen anBerlins Verkehrssenatorin Bettina Jarasch (Grüne) hält an der Friedrichstraße als Fußgängerzone „auf jeden Fall“ fest.
Read more »
Gerichtsbeschluss zur Friedrichstraße: Die Uhr ticktDas Verwaltungsgericht hält die bisherige Sperrung der Friedrichstraße für Autos für rechtswidrig. Will die Mobilitätsverwaltung dagegen vorgehen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
Read more »
Jarasch pocht auf Fußgängerzone in der FriedrichstraßeAus Sicht von Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch sind die Pläne für eine Fußgängerzone in der Berliner Friedrichstraße nach wie vor richtig. Daran wolle sie auf jeden Fall festhalten, sagte die Grünen-Politikerin im Interview mit der „Berliner Morgenpost (Sonntag). Der inzwischen beendete Verkehrsversuch mit einer autofreien Friedrichstraße auf einem rund 500 Meter langen Abschnitt in Berlin-Mitte habe gezeigt, dass noch Dinge verbessert werden müssten, sagte Jarasch. So müsse der Radstreifen in der Mitte der Straße entfernt werden. „Der Versuch hat aber auch gezeigt, dass es grundsätzlich funktioniert.“
Read more »
Auf der Stadt herumtreten: Berliner Senat und Veja bringen einen Sneaker herausDeutsch-Französische Freundschaft: Die Marke Veja und Berlin haben einen Sneaker kreiert. Was hinter dem urbanen Schuhwerk steckt.
Read more »