Nach den gewaltsamen Auseinandersetzungen im Neuköllner Columbiabad soll eine Arbeitsgruppe der Senatsverwaltung bisherige Maßnahmen zur Gewaltprävention überprüfen. „Auftrag der Arbeitsgruppe ist es ebenso, sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen und hierfür Vorschläge zur Begegnung zu entwickeln“, teilte die Senatsverwaltung für Inneres und Sport am Mittwoch mit.
Das Neuköllner Columbiabad war am frühen Sonntagabend zum wiederholten Mal wegen Auseinandersetzungen frühzeitig geschlossen und geräumt worden. Am Montag und Dienstag blieb das Bad aufgrund eines hohen Krankenstandes geschlossen. Bei der Einrichtung hieß es am Mittwochmorgen, das Columbiabad bleibe vermutlich die gesamte Woche zu, es werde von Tag zu Tag neu entschieden.
Innensenatorin Iris Spranger sieht dabei insbesondere die Bäder in der Pflicht, die Probleme zu lösen. „Die Berliner Bäder-Betriebe müssen für die Sicherheit in ihren Anlagen Sorge tragen und den Menschen, die Erholung suchen, offenstehen“, teilte sie mit. Dabei werde ihnen der Senat etwa mit Hilfe der Arbeitsgruppe zur Seite stehen. Die Bäder „stehen jedoch in der Pflicht, ihre Verantwortung wahrzunehmen“, hieß es.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Columbiabad weiterhin wegen hohen Krankenstands geschlossen
Read more »
Hoher Krankenstand: Neuköllner Columbiabad weiterhin geschlossenWegen des hohen Krankenstands der Mitarbeiter bleibt das Columbiabad in Berlin-Neukölln auch heute geschlossen. Zuletzt musste das Bad wegen einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und Beschäftigten geräumt werden.
Read more »
Columbiabad in Neukölln bleibt geschlossen – 'Auf Dauer nicht tragbar“Der Bäder-Chef spricht von 'extremer Belastung': Nach Gewaltvorfällen melden sich die Mitarbeiter krank, das Columbiabad bleibt dicht.
Read more »
Hoher Krankenstand nach Randale: Neuköllner Columbiabad bleibt geschlossenDas Columbiabad in Neukölln wurde am frühen Sonntagabend zum wiederholten Mal frühzeitig geschlossen und geräumt. Da sich viele Mitarbeiter aktuell krank sind, bleibt es auch erstmal geschlossen. Auch an anderen Freibädern kommt es zu Einschränkungen.
Read more »
Nach Rangeleien: Columbiabad bleibt auf unbestimmte Zeit zuPrügel statt Planschen. Nach erneuten Gewaltvorfällen im Columbiabad am vergangenen Sonntag bleibt das Freibad auf unbestimmte Zeit geschlossen. Grund: hoher Krankenstand!
Read more »