Der Mexikaner Sergio Pérez kommt bei Red Bull Racing-Honda im idealen Moment in Schwung – wenn er Team-Leader Max Verstappen zur Seite stehen soll. Wieso ihm in Austin ein Durchbruch gelungen ist.
«Selten war ich nach einem Rennen so fertig», sagte der Mexikaner Sergio Pérez nach dem Grossen Preis der USA. «Seit der ersten Runde konnte ich keine Flüssigkeit zu mir nehmen, weil das Trinksystem nicht mehr funktionierte. Noch nie habe ich mir den Schluss eines Grand Prix so herbeigesehnt.»
Was in Texas auffiel: Pérez war das ganze Wochenende über konkurrenzfähig. Schnellster im zweiten freien Training, Schnellster im dritten freien Training, Dritter im ersten Quali-Segement, Dritter dann auch, als es um die Pole-Position ging. «Checo» Pérez verpasste seine ersten Pole in der Formel 1 nur um knappe zwei Zehntelsekunden.
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner: «Ich glaube, es hat alles mit der nötigen Portion Selbstvertrauen zu tun. Wir konnten an den vergangenen GP-Wochenenden sehen, wie da von Checo mehr und mehr kommt. Er war in Monza stark, er war in Sotschi stark, in beiden Rennen hätte er mit etwas Glück auf dem Podest gestanden. In Instabul zeigte er dann an allen drei Tagen tollen Speed.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Liveticker: Fährt Sergio Perez 2024 noch für Red Bull?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Fährt Sergio Perez 2024 noch für Red Bull? +++ Medientag in Monza +++ Die Pressekonferenz der Fahrer ab 14:30 Uhr +++
Read more »
Sergio Pérez: Vertrag mit Racing Point im VisierSergio Pérez ist als möglicher Nachfolger von Romain Grosjean bei Haas im Gespräch. Aber der 29jährige Mexikaner sagt in Ungarn: «Meine erste Wahl besteht darin, bei Racing Point zu bleiben.»
Read more »
Sergio Pérez vor Baku-GP: «Reifen sind zu hart»Force India-Routinier Sergio Pérez drehte im Baku-Qualifying die sechstschnellste Runde und war mit seiner Leistung zufrieden. Kritische Worte gab es hingegen für Formel-1-Reifenausrüster Pirelli.
Read more »
Force India will es Sergio Pérez schwer machenVerlässt Sergio Pérez Force India nach dieser Saison? Im Idealfall will der Rennstall die Gerüchte selbst verstummen lassen.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Sergio Pérez treibt mich an»Mit Platz 9 in der Fahrerwertung erreichte Nico Hülkenberg in der vergangenen Saison sein bisher bestes Ergebnis in der Formel 1. Mit «Schuld» daran habe auch sein Teamkollege Sergio Pérez, sagt der Force-India-Pilot.
Read more »
Sergio Pérez (Force India): Die Nummer 4 von McLarenDer Mexikaner Sergio Pérez hat in Belgien für Force India einen tollen fünften Rang eingefahren und am Freitagmorgen in Monza Bestzeit gefahren. Nun steht er auf einer Wunschliste von McLaren.
Read more »