Sicherheits-Apps für Android – Starker Schutz auch kostenlos Ratgeber StiftungWarentest News
bieten starken Schutz und schlagen die Schutzfunktionen von Betriebssystem und Browser deutlich. Drei der elf Programme im Test der Stiftung Warentest bieten den Schutz sogar gratis – darunter der Testsieger.
Alle elf untersuchten Apps bieten guten oder sehr guten Schutz. Sie erkannten im Test zwischen 99 und 100 Prozent aller Schadprogramme beim Versuch, sie herunterzuladen und zu starten. Zum Vergleich: Der auf Android-Handys vorinstallierte Dienst Google Play Protect kam nicht mal auf 80 Prozent. Beim Phishing-Schutz sind die Erkennungsraten zwar niedriger: Hier schafften die meisten Apps 75 bis 86 Prozent. Aber insgesamt schützen die Apps mobile Geräte deutlich besser als es die Browser von Google, Samsung und Apple tun. Safari erkannte nur knapp die Hälfte der Phishing-Angriffe, Chrome und der Samsung-Browser sogar nur rund ein Drittel. Die Kombination aus Play Protect und Chrome-Browser landete daher auf dem letzten Tabellenplatz.
Der Testsieger der Apps ist kostenlos. Generell schützen kostenpflichtige Apps im Test nicht besser als kostenlose. Sie bieten aber zusätzliche Features, zum Beispiel Unterstützung bei Geräteverlust oder eine Funktion, mit der User Zugangscodes für andere Apps einrichten können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Absurd, dass Opfer ihren Schutz bezahlen müssen'Die Fälle häuslicher Gewalt steigen gegenüber dem Pandemiejahr um fast zehn Prozent, die meisten Betroffenen sind Frauen. Elisabeth Oberthuer von der Frauenhauskoordinierung wundert der erschreckende Anstieg nicht. Im Gespräch mit ntv.de fordert sie Prävention, die bereits im Kindergarten beginnt.
Read more »
UN-Antifolterkonvention: Schutz vor Folter oft nur TheorieOffiziell verbieten 173 Staaten Folter. In vielen Ländern werden Menschen dennoch schwer misshandelt. Russland, China, aber auch die USA und die EU stehen in der Kritik.
Read more »
Teams-Lücke vereinfacht Unterjubeln von MalwareIn Microsoft Teams können Angreifer potenziellen Opfern einfach Malware zukommen lassen. Herkömmlicher Phishing-Schutz hilft nicht dagegen.
Read more »
Deutschland will 4000 Soldaten an der Nato-Ostflanke stationierenLitauen fordert schon lange mehr Schutz. Nun werden dort 4000 Bundeswehrsoldaten dauerhaft stationiert – so viele wie noch nie in einem anderen Nato-Staat. Der Kurswechsel kommt selbst für die Truppe überraschend.
Read more »
'Waldpakt' unterzeichnet: Schulterschluss mit WaldbesitzernMinisterpräsident Söder will einen 'bayerischen Weg' in der Waldpolitik einschlagen. In Kelheim wurde darum ein 'Waldpakt' unterzeichnet. Ziel sei, gemeinsam mit den Forstbesitzern die richtige Balance aus Schutz und Nutzung der Wälder zu finden.
Read more »