Sieben Millionen, weniger Aero-Tests: Das ist die Strafe gegen RedBullRacing! F12022 F1 Formel1 !B
und Aston Martin wurden damals schon konkret als"Übeltäter" benannt. Jetzt, 18 Tage später, steht endlich auch das Strafmaß fest.Das"ABA" sieht eine Geldstrafe in der Höhe von sieben Millionen US-Dollar vor, zahlbar innerhalb von 30 Tagen. Zweitens beschneidet die FIA die aerodynamischen Entwicklungsressourcen von Red Bull um zehn Prozent. Derzeit darf Red Bull laut Handicapregel auf Basis eines Koeffizienten von 70 Windkanal und CFD testen.
"ABA" steht für"accepted Brach-Agreement" und bedeutet im Wesentlichen, dass die FIA hinsichtlich der Sanktionen Red Bull einen Vorschlag unterbreitet hat, dem Red Bull zugestimmt hat. Damit besteht keine Möglichkeit mehr, gegen die Strafe in Berufung zu gehen. Hätte Red Bull nicht zugestimmt, hätten unabhängige Schiedsrichter eine Entscheidung treffen müssen.
Als Konstrukteurs-Weltmeister bleibt Red Bull zumindest bis 1. Juli 2023 in dieser gegenüber Ferrari und Mercedes benachteiligten Position. Eine Regel, die eingeführt wurde, damit das Formel-1-Feld möglichst eng beisammenbleibt. Dazu kommt jetzt auch noch ein Handicap wegen des Verstoßes gegen die Budgetobergrenze.
Wie viel dieses Minus an Entwicklungsressourcen an Rundenzeit für das 2023er-Auto bedeuten wird, ist nicht seriös vorherzusagen. Denn mehr Entwicklungszeit bedeutet nicht automatisch ein schnelleres Auto. Sollte es Red Bull gelingen, dass jedes Update anschlägt und man mit weniger Mitteln effizient haushalten kann, ist es theoretisch möglich, so einen Nachteil zu kompensieren.
Seite neu laden: Dieser Bericht wird laufend aktualisiert. Erst wenn dieser Hinweis verschwunden ist, sind keine weiteren Updates mehr geplant.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Haus der Bayerischen Geschichte: Eine Lederhose als wichtiges Zeitdokument zur Währungsreform - idowaViele Menschen in seinem Alter hätten die lange Anfahrt aus der Landeshauptstadt gescheut. Nicht jedoch der Journalist Karl Stankiewitz. Gut gelaunt kam er am Donnerstagvormittag im Haus der Bayerischen Geschichte an. 'Sie sind ein wertvoller Zeitzeuge, der die Medienlandschaft in Bayern bis heute prägt - mit Ihrer Lederhose haben Sie uns ein wichtiges Zeitdokument zur Währungsreform überlassen', bedankte sich Marc Spohr vom Haus der Bayerischen Geschichte bei Stankiewitz. Der nahm in der Dauerausstellung erst einmal seine alte Lederhose hinter der Vitrine genauer unter die Lupe und erklärte dann: 'Die habe ich mir von meinem Kopfgeld gekauft.'
Read more »
Die größte Kamera der Welt soll für uns die Geheimnisse des Universums lüftenDie Rubin Observatory LSST ist die größte Digitalkamera, die es jemals gab. Bei den Maßen würde man eher auf ein kleines Auto tippen, als auf eine Kamera.
Read more »
Die Stunde der Widerständigen: Union Berlin empfängt in der Europa League BragaUnionBerlin empfängt in der Europa League Braga. Im Duell mit den Portugiesen wollen die Eisernen ihrer mentalen Müdigkeit, die bei so einem Programm nur allzu menschlich ist, trotzen. fcunion EuropaLeague
Read more »
Mehrheit der Deutschen ist unzufrieden mit der Oppositionsarbeit der UnionCDU und CSU können in der Opposition die Menschen noch nicht überzeugen. Ähnlich deutlich fällt das Umfrage-Urteil über die potenziellen Kanzlerkandidaten der Union aus.
Read more »
Mythos Flamengo - der Klub aus der Favela greift nach der Krone | DW | 26.10.2022Flamengo aus Rio de Janeiro greift im Finale der Copa Libertadores erneut nach der südamerikanischen Fußballkrone. Mehr als 40 Millionen Fans drücken dem legendären Klub die Daumen - darunter viele Bewohner der Favelas.
Read more »