Vier Majors hatte Brooks Koepka schon gewonnen, dann stürzte ihn eine Knieverletzung in ein tiefes Form-Loch. Nun spielt er besser als je zuvor und gewinnt die PGA Championship – auch weil er seinen Emotionen freien Lauf lässt.
Im Nachgang, auf der Pressekonferenz, entschuldigte Koepka sich für seine Wortwahl, als er seinen Gemütszustand beschrieb. Der sei entstanden, weil er sich an all den"fucking shit" erinnert hatte, der seine Karriere in den vergangenen drei Jahren bestimmt hatte, in diesem Siegesmoment:"Niemand weiß von all dem Schmerz ... es hat sich jetzt einfach gut angefühlt.
Man weiß das alles deshalb so genau, weil ihn in dieser Phase Kameras von Netflix begleiteten, für eine Dokumentation über den Profigolfsport, die nun im Rückblick vor allem Koepka dabei zeigt, wie er nicht mehr wusste, was er mit seiner Karriere anstellen sollte. Die Unsicherheit wurde mit der Zeit so groß, dass er im vergangenen Jahr eine bedeutende Karriereentscheidung traf und zur saudi-arabischen LIV-Tour wechselte.
Die Qualitäten, mit denen er in Rochester in einem Duell mit dem Norweger Viktor Hovland das Turnier gewann, waren die gleichen wie damals: Koepka spielte schnell und druckvoll, er zwang den Mitspielern sein Tempo auf. Er machte kaum Fehler in den vier Runden und wenn doch etwas nicht funktionierte, vermied er das Desaster, in das andere reinliefen auf einem höchst schwierigen Platz unter kalten, regnerischen Bedingungen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
PGA Championship: LIV-Profi Koepka triumphiert beim MajorEin abtrünniger Golfer holt sich den Titel bei der PGA Championship: Als erster LIV-Profi gewinnt Brooks Koepka ein Major. Golf PGATour
Read more »
NFL - NFL: Eigentümer führen 'Brock Purdy'-Regel ein - Dritter Quarterback zugelassenRegeländerung in der NFL. Die Teams dürfen ab sofort einen Notfall-Quarterback in den Spieltagskader berufen. Die Eigentümer reagieren damit auf die Verletzungen von Brock Purdy und Josh Johnson im NFC Championship Game.
Read more »
Brundle: Man hätte Imola 1994 nicht wieder starten sollenMartin Brundle ist auch heute noch sauer, dass man das Formel-1-Rennen von Imola 1994 nach dem Tod von Ayrton Senna wieder gestartet hat
Read more »
Pokémon auf einem Taschenrechner zocken - das geht und hätte mir damals den Schulabschluss versautFür etwas mehr als 10 Euro könnt ihr heutzutage Taschenrechner kaufen, auf denen Retro-Spiele laufen. Ein absoluter Albtraum für jeden...
Read more »
Die Nerven liegen überall blank: Jetzt gehen die Bayern-Fans schon aufeinander los!1:3 verliert der FC Bayern daheim gegen RB Leipzig und die Fans verlassen scharenweise das Stadion – schon weit vor dem Abpfiff.
Read more »