Weltmeister Jonathan Rea dominierte auch den zweiten Superbike-Lauf in Misano. Der Kawasaki-Star hat nun ein komfortables Polster von 66 Punkten, trotzdem will er weiter auf Sieg fahren.
Ganze 2,9 sec vor seinem Kawasaki-Teamkollegen Tom Sykes preschte Jonathan Rea im zweiten Superbike-Lauf von Misano über die Ziellinie. Damit baute der WM-Leader seinen Vorsprung auf stattliche 66 Punkte aus. Zum dritten Mal in dieser Saison gewann Rea beide Superbike-Läufe des Rennwochenendes.
Sykes führte das Rennen bis Runde 18 an, doch Rea setzte sich gegen seinen Teamkollegen durch und siegte. «Die Strategie war im zweiten Rennen ehrlich gesagt etwas anders. Wir haben nun einen anderen Reifen, den 377, eingesetzt, ich denke, das machte den Unterschied. Ich will Pirelli danken. Den 377-Reifen setzten wir auch in Donington für die Rennen ein. Er funktioniert also bei kalten Bedingungen und auch hier bei wärmeren Temperaturen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea: Der Sieg in Silverstone schmeckt süssDie Leidenszeit von Jonathan Rea ist seit dem Meeting in Silverstone endgültig beendet. Der Brite fuhr seinen ersten Saisonsieg ein und erkämpfte sich im zweiten Rennen einen guten vierten Platz.
Read more »
Doppelsieger Jonathan Rea verspottet die GegnerSeinen Vorsprung in der Superbike-Weltmeisterschaft hat Kawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea mit seinen beiden Siegen in Portimao von 101 auf 124 Punkte erhöht.
Read more »
Jonathan Rea (5./Kawasaki): Angst vor Horror-CrashWegen eines Reifenschadens kam Jonathan Rea im ersten Superbike-Lauf auf Phillip Island nicht über Platz 5 hinaus. Der Kawasaki-Pilot musste an seinen Horror-Crash von Donington Park 2017 denken.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): «Kann nur noch verlieren»Als fünffacher Weltmeister der Superbike-WM ist Jonathan Rea längst an der Spitze angekommen, höher geht es nicht. Der Kawasaki-Star weiß, dass es eigentlich nur noch abwärts gehen kann.
Read more »
Jerez-Test, 3. Tag: Jonathan Rea (Kawasaki) brilliertJonathan Rea hat sich bei Kawasaki prächtig eingelebt: Der Nordire beendete den dritten Tag der Superbike-Tests in Jerez vor Randy de Puniet (Suzuki) als Schnellster.
Read more »