Zum zweiten Mal nach 2016 führt Randy Krummenacher die Supersport-Weltmeisterschaft an. Eine hervorragende Woche krönte der Schweizer aus dem Team Bardahl Evan Bros Yamaha mit dem Sieg auf Phillip Island.
An seinem 29. Geburtstag gewann Randy Krummenacher nach Phillip Island 2016 und Assen 2018 beim WM-Auftakt in Australien sein drittes Rennen in der Supersport-WM und ist damit automatisch WM-Leader.
In den ersten sechs Runden wechselten Krummi und Caricasulo mehrfach die Führung, in der siebten Runde kam der Schweizer als Erster zum vorgeschriebenen Reifenwechsel an die Box seines Teams Bardahl Evan Bros Yamaha. Weil die Reifen von Alleinausrüster Pirelli in Phillip Island keine Renndistanz durchhalten, wurde das Rennen um zwei Runden verkürzt und der Reifenwechsel obligatorisch.
«Ich wollte alleine fahren», erklärte Krummi SPEEDWEEK.com seine Strategie. «Ohne die anderen kann ich meinen schnellen Rhythmus fahren. Wenn andere da sind, versuchen sie mich auszubremsen oder zu stören, dann bin ich langsamer. Als mich Federico überholt hat und wir eine halbe Sekunde verloren, war es Zeit für mich reinzugehen. Ich wusste, dass ich danach zehn Runden schnell sein kann.
«Ich war überrascht, dass ich nach dem Boxenstopp alleine fuhr», meinte Krummi. «Wir hatten vorab ausgemacht, dass ich zuerst an die Box komme. Das Rennen alleine zu fahren war verdammt schwierig, dann wird es extrem lange. Ich glaube, ich habe jetzt schon mehr Führungsrunden als das ganze letzte Jahr. Von daher ist das wirklich ein perfekter Start.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Randy Krummenacher: «Finger nicht unter Kontrolle!»Trotz seiner Fingeroperation hat Suter-MMX2-Pilot Randy Krummenacher am ersten Trag in Indy die elftbeste Zeit geschafft. Und er will sich steigern.
Read more »
Randy Krummenacher (21.): «Gute Stimmung bleibt»Randy Krummenacher bleibt trotz des verpatzten Qualifyings (nur Startplatz 21) auf Phillip Island gut gelaunt und zuversichtlich für den Renntag.
Read more »
Barcelona-Test: Domi Aegerter mit Fabelzeit ErsterEx-Weltmeister Randy Krummenacher hat sich auf dem Catalunya-Circuit am zweiten Supersport-Testtag aus dem Tief gefahren, Dominique Aegerter bestätigte seine überragende Form.
Read more »
Randy de Puniet: «KTM wird einige Leute überraschen»Randy de Puniet kam als Riding Coach von Supertalent Fabio Quartararo (17) nach Spielberg. Und er freut sich auf den nächsten KTM-MotoGP-Test in Aragón.
Read more »
Ex-MotoGP-Star Randy de Puniet pusht Chris PonssonNach der Trennung von Alstare geht es bei Gil Motor Sport und Chris Ponsson sukzessive aufwärts. Mit dem ehemaligen MotoGP-Piloten Randy de Puniet hat der 25-Jährige einen prominenten Unterstützer.
Read more »
Bahrain-GP im Fernsehen: Die Sieger, die ChampionsVor dem zweiten Formel-1-WM-Lauf der Saison auf dem «Bahrain International Circuit»: Was macht das Wetter? Was sagt die Statistik über die Sieger? Wo überall ist der Grand Prix zu sehen?
Read more »