Die Angriffe auf Einsatzkräfte haben eine Debatte über Migration und Rassismus ausgelöst. Die Polizei gab am Dienstagabend neue Details zu den Tätern bekannt. Berlin polizeiberlin Silvester
Um solche Angriffe in Zukunft zu verhindern, brauche es rasch einen Runden Tisch mit Politikern und Praktikern sowie neue Ansätze in der Integrationspolitik, forderte am Dienstag die Gewerkschaft der Polizei . „Wir brauchen diese Debatte sofort, und wir brauchen Ergebnisse, klare Konzepte und einen Plan, wer was umzusetzen hat“, sagte der GdP-Bundesvorsitzende, Jochen Kopelke, am Dienstag.
Noch nicht bekannt ist, wie viele der 41 im Einsatz verletzten Polizisten zeitweise dienstunfähig waren. Der Sprecher sagte nur, ein Polizist, der schwere Brandverletzungen erlitten hatte, wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Angriffe auf Einsatzkräfte: Giffey will bundesweite DebatteNach Angriffen auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht hat die Diskussion um Konsequenzen begonnen. Berlins Regierende Bürgermeisterin will, dass sich die Innenminister mit dem Thema beschäftigen.
Read more »
Einsatzkräfte beschossen: Sollten Feuerwehr und Polizei Dashcams bekommen?Berlin - Einsatzkräfte wurden in der Nacht zum Neujahrstag mit Pyrotechnik angegriffen. Um solche Attacken besser dokumentieren zu können, will die Feuerwehr-Gewerkschaft Fahrzeuge mit Kameras ausstatten lassen.
Read more »
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr erneut mit Pyrotechnik attackiert
Read more »
Wie erlebten Einsatzkräfte die Silvesternacht in Bayern?In Berlin sind in der Silvesternacht 33 Polizeikräfte und Feuerwehrleute verletzt worden. Auch in der Region gab es einen Angriff auf die Feuerwehr.
Read more »