Der MotoGP-Test in Jerez diese Woche war das letzte Outing von Aleix Espargaró und Maverick Viñales in diesem Jahr. Suzuki-Teamchef Davide Brivio verrät, wie es weitergeht.
Suzukis MotoGP-Team brillierte am Dienstag mit der schnellsten Zeit in Jerez, für Schlagzeilen sorgten allerdings zwei rauchreiche Motorschäden. SPEEDWEEK.com sprach mit Teammanager Davide Brivio, wie es die kommenden Monate weitergeht.
Hat dich überrascht, dass Aleix Espargaró beim ersten Mal auf der Suzuki in Valencia nur 1 sec hinter der Spitze lag? Für seinen ersten Test haben wir kein Ziel definiert. Natürlich waren wir positiv überrascht. Vor allem, weil wir den Motor nicht mit voller Leistung nützten. Dieses Resultat erreichten wir durch den schnellen Fahrer und einige Qualitäten, die das Motorrad besitzt, wie etwa das gute Handling und das Einlenkverhalten. Es geht um mehr als nur Topspeed.Wir haben nur noch die IRTA-Tests, sechs Tage in Sepang und drei in Katar.
Zu welchem Zeitpunkt der nächsten Saison erwartest du Maverick Viñales auf einem ähnlichen oder sogar gleichen Level wie Espargaró? Ich glaube, dass wir zwei sehr gute Fahrer haben. Maverick hat während seiner Karriere gezeigt, dass er recht schnell lernt. Wir erwarten nicht, dass er vom ersten Rennen an schneller als Aleix ist. Wir wissen, dass er großes Talent hat, früher oder später wird er sein Potenzial zeigen. Den schwierigsten Job haben wir zu erledigen, wir müssen ihm ein gutes Motorrad zur Verfügung stellen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ADAC Mini Bike: Vorsprung der Favoriten schmilztIm ADAC Mini Bike Cup geht es im letzten Saisondrittel Schlag auf Schlag. An vier aufeinander folgenden Wochenenden werden Rennen gefahren.
Read more »
Aleix Espargaró: «Bestes CRT-Bike ist unser Job»Die Grenze zwischen Prototypen- und CRT-Bikes scheinen langsam zu verwischen. Aleix Espargaró muss sich vor dem Le Mans-GP daran erinnern.
Read more »
38-Jährige verhindert Diebstahl von hochwertigem E-BikeRheinland-Pfalz & Saarland
Read more »
38-Jährige verhindert Diebstahl von hochwertigem E-BikeAndernach (lrs) - Eine aufmerksame 38-Jährige hat in Andernach (Kreis Mayen-Koblenz) einen Fahrraddieb überführt. Die Frau habe am späten Donnerstagabend
Read more »
Nach Reparatur: E-Bike-Hersteller verlangt 300 Euro extra, damit Kunden ihre Räder zurückbekommenAmsterdam - Der niederländische E-Bike-Hersteller VanMoof ist pleite. Das betrifft offenbar nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kunden: Die berichten im Internet davon, dass Räder, die sie zur Reperatur abgegeben haben, einfach weg sind.
Read more »
38-Jährige verhindert Diebstahl von hochwertigem E-BikeKriminalität
Read more »