Noch verstecken sich U-Boote in der Tiefe. Doch chinesische Forscher arbeiten daran, die Boote tief unter Wasser aufzuspüren. Das Perlen kleiner Bläschen soll die Position verraten.
anmessen, die unweigerlich unter Wasser entstehen, wenn ein U-Boot sich bewegt. Dann strömt das Wasser um die Struktur herum, die unterschiedlichen Geschwindigkeiten führen zu der Bläschenbildung. Wegen des Drucks kollabieren die Bläschen, dabei entsteht eine elektromagnetische Signatur, die als magnetohydrodynamischer Effekt bekannt ist.Zou Shengnan hat im Computer eine Art Machbarkeits-Simulation durchgeführt.
Zou sagte, dass die Ergebnisse als Referenz für die Auswahl elektromagnetischer Kommunikationsfrequenzen für Hochgeschwindigkeits-U-Boote dienen könnten, da diese Signale große Distanzen zurücklegen, Wasser durchdringen und die Ionosphäre erreichen könnten, die sie auf die Erdoberfläche reflektiert.Die elektrischen Signale der Kavitationsblasen können in einem extrem niedrigen Frequenzbereich angemessen werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auch das noch: „Preise noch mal fast verdoppelt“: Festtage könnten jetzt richtig teuer werdenEin „Kosten-Tsunami“ bei Rohstoffen, Energie, Verpackung, Logistik und Personal könnte dafür sorgen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher zu Weihnachten besonders tief in die Tasche greifen müssen.
Read more »
- Medaillenspiegel: USA führen nach Tag zwei - Deutschland noch ohne EdelmetallMedaillenspiegel der Leichtathletik-WM 2023 in Budapest: Deutschland wartet bei den Welttitelkämpfen noch auf Edelmetall. Die USA führen mit drei Goldmedaillen.
Read more »
Stark-Watzinger ruft Forscher zu sensiblerem Umgang mit China aufStark-Watzinger ruft Forscher zu sensiblerem Umgang mit China auf
Read more »
- Forscher entdecken in Alaska bisher größte Stätte mit DinosaurierspurenRiesige Entdeckung im Denali-Nationalpark in Alaska: Wo heute auf den ersten Blick nur Klippen zu sehen sind, tummelten sich in der späten Kreidezeit zahlreiche Dinos.
Read more »
Stark-Watzinger ruft Forscher zu sensiblerem Umgang mit China aufBERLIN (dpa-AFX) - Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat dazu aufgerufen, die Zusammenarbeit mit China in der Wissenschaft auf den Prüfstand zu stellen. 'Multipolarität, Cyberbedrohungen
Read more »