Madrid - Die Nationalspielerinnen um Jennifer Hermoso streiken, der Fußballverband RFEF mit dem umstrittenen Präsidenten Luis Rubiales an der Spitze
Die spanische Fußballspielerin Jennifer Hermoso erhebt Vorwürfe gegen Luis Rubiales, Präsident des spanischen Fußballverbandes RFEF: "Ich habe mich verletzlich und als Opfer einer impulsiven, sexistischen und unangebrachten Handlung gefühlt." FotoDer Kuss von Spaniens Verbandschef löst eine Debatte aus um Macht und Sexismus. Die Spielerinnen wollen streiken, der Verband droht mit Klagen - und Luis Rubiales ist immer noch im Amt.
Die Nationalspielerinnen um Jennifer Hermoso streiken, der Fußballverband RFEF mit dem umstrittenen Präsidenten Luis Rubiales an der Spitze droht mit Klagen - die Kuss-Debatte nach dem WM-SiegAuf Rubiales' Rücktritts-Verweigerung am Freitag reagierte Hermoso mit einer ausführlichen Stellungnahme, die deutlicher kaum hätte sein können: "Ich habe mich verletzlich und als Opfer einer impulsiven, sexistischen und unangebrachten Handlung gefühlt, der ich...
Rubiales hatte Hermoso nach dem 1:0-Sieg im WM-Finale gegen England am vergangenen Sonntag in Sydney bei der Siegerehrung mit beiden Händen am Kopf gehalten und auf den Mund geküsst. Hermoso sagte wenig später in einem Video, sie habe das nicht toll gefunden. Daraufhin äußerten eine große Zahl von Politikerinnen und Politikern, andere Fußball-Funktionäre und Spielerinnen massive Kritik an Rubiales und forderten ihn zum Rücktritt auf.
Auch die spanische Regierung stellte sich gegen den 46-jährigen Rubiales. Sie werde alles tun, was "in ihrer Macht steht", damit Rubiales sein Amt verliert, sagte Spaniens geschäftsführende Vize-Regierungschefin Teresa Ribera der Nachrichtenagentur Europa Press.Der Verband dagegen veröffentlichte am späten Freitagabend eine Stellungnahme auf seiner Webseite, in der Rubiales verteidigt und Hermoso und der Futpro mit Klagen gedroht wird.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Übergriffiges Verhalten: Spaniens Fußballerinnen im Streik: Kuss-Debatte eskaliertDer Kuss von Spaniens Verbandschef löst eine Debatte aus um Macht und Sexismus. Die Spielerinnen wollen streiken, der Verband droht mit Klagen - und Luis Rubiales ist immer noch im Amt.
Read more »
spaniens fußballerinnen im streik: kuss-debatte eskaliertDer Kuss von Spaniens Verbandschef löst eine Debatte aus um Macht und Sexismus. Die Spielerinnen wollen streiken, der Verband droht mit Klagen - und Luis ...
Read more »
Übergriffiges Verhalten: Spaniens Fußballerinnen im Streik: Kuss-Debatte eskaliertDer Kuss von Spaniens Verbandschef löst eine Debatte aus um Macht und Sexismus. Die Spielerinnen wollen streiken, der Verband droht mit Klagen - und Luis Rubiales ist immer noch im Amt.
Read more »
Nach Kuss-Eklat: Spaniens Fußballerinnen streiken gemeinsamVerbandschef Rubiales will nach dem Kuss-Eklat beim Finale der Fußball-WM der Frauen nicht zurücktreten. Stattdessen streiken jetzt die spanischen Fußballerinnen.
Read more »
Kuss-Eklat um Luis Rubiales: Spaniens Weltmeisterinnen um Jennifer Hermoso treten in den StreikSpaniens Fußballchef Luis Rubiales will nach dem Eklat um seinen übergriffigen Kuss beim WM-Finale im Amt bleiben. Die Spielerinnen wollen deswegen nun streiken – bis der Verbandsboss zurücktritt.
Read more »
Nach Kuss-Skandal: Medien: Spaniens Fußball-Chef will wegen Kuss-Skandal zurücktretenDer Weltverband FIFA hat ein Disziplinarverfahren eingeleitet und auch die spanische Regierung machte Druck: Nun zieht der spanische Fußball-Chef Rubiales in der Kuss-Affäre offenbar Konsequenzen.
Read more »