SPD vor Landtagswahlen: Flauer Rückenwind SPD Landtagswahlen
Genervt von Störgeräuschen
Und nun gibt es vielerorts bei den Umfragen zu den jeweiligen Landtagswahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, klare SPD-Siege ungewiss. Themen wie Energiesicherheit und der Krieg in der Ukraine setzen die SPD zunehmend unter Druck und färben auch auf den Wahlkampf in den Ländern ab. Auch, dass sich so manches SPD-Urgestein wie Sigmar Gabriel oder SPD-Altkanzler und Gas-Lobbyist Gerhard Schröder in der Vergangenheit als Russland-Versteher positionierten, poliert das Image der Sozialdemokraten gerade nicht auf. Die Bundes-SPD ist genervt von solchen Tönen. In Nordrhein-Westfalen distanziert sich Spitzenkandidat Thomas Kutschaty von Aussagen von Gerhard Schröder - und macht nun einfach Wahlkampf.
Wüst lässt derzeit keine Bühne und Kamera für seine Botschaften aus. SPD-Generalsekretär Kühnert bezeichnete ihn als denjenigen, der"zur Schulhofschlägerei nach Berlin fährt, um sich am Kanzler zu messen". Einer, der also zum Raufen zur Ministerpräsidentenkonferenz fahre, um sich zu profilieren.Thomas Kutschaty ist keiner, der bundesweit im Mittelpunkt steht.
Und so war es auch wichtig, dass die Ampel-Regierung ein Entlastungspaket beschlossen hat - von Heizkostenzuschuss, Abschaffung der EEG-Umlage bis hin zur Pendlerpauschale will man zeigen, dass man, zumindest ein bisschen, die hohen Energiepreise ausgleichen und die sozialdemokratischen Versprechen halten will.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brandenburger SPD-Politiker: Stromkunden selbst schuld an PleitenZehntausenden Verbrauchern wurden die Vertr\u00e4ge gek\u00fcndigt, als die Strom- und Gaspreise stiegen. Selbst schuld, meint der Brandenburger SPD-Abgeordnete Helmut Barthel\u202f(68).
Read more »
Brandenburg: Vorbereitung auf 10.000 Ukraine-FlüchtlingeDie Erstaufnahmeeinrichtungen halten Plätze für Menschen aus der Ukraine vor, die vor dem Krieg flüchten. Eine Familie ist bereits in Brandenburg/Havel untergekommen.
Read more »
Brandenburger SPD-Politiker: Stromkunden selbst schuld an PleitenZehntausenden Verbrauchern wurden die Vertr\u00e4ge gek\u00fcndigt, als die Strom- und Gaspreise stiegen. Selbst schuld, meint der Brandenburger SPD-Abgeordnete Helmut Barthel\u202f(68).
Read more »
LNG-Terminal in Brunsbüttel: Die Brücke, die zu spät kommtDurch den Ukraine-Krieg bahnt sich ein großer Konflikt zwischen Schleswig-Holsteins SPD und Grünen an. Es geht um den Bau eines Flüssiggas-Terminals. Ein Text von GeiEsther.
Read more »
Ukraine-Konflikt: München-OB droht Chefdirigent der Philarmoniker - er ist ein Freund PutinsDer Ukraine-Konflikt eskaliert weiter. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat dem russischen Dirigenten der Philarmoniker jetzt eine klare Ansage gemacht.
Read more »
München: Reiter droht Dirigent und Putin-Freund Gergijew mit RauswurfDer Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) droht dem Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker und Putin-Freund Waleri Gergijew mit Rauswurf.
Read more »