Die Kölner Haltestelle am Barbarossaplatz soll umgebaut werden. Geplant ist ein Biotop.
Konkret geht es um den Bereich am Kreuzungspunkt der Neuen Weyerstraße mit den Ringen, wo die Linien 16 und 18 Richtung Osten und Westen fahren.
Ein besonderes Augenmerk fällt dabei auf den Bau von neuartigen, begrünten Fahrgastunterständen. Sie sollen Schatten und Kühle spenden und den Lebensraum für Vögel und Insekten begünstigen. Nach Kostenschätzung werden die Unterhaltungskosten auf ca. 40.000 Euro für zehn Jahre geschätzt. Die Unterhaltungskosten würden somit ca. 4.000 Euro jährlich betragen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spektakuläre Ansicht: Umbau Barbarossaplatz: So eine grüne Haltestelle gab es noch nie in KölnDie Kölner Haltestelle am Barbarossaplatz soll umgebaut werden. Geplant ist ein Biotop.
Read more »
- Spektakuläre Kriminalfälle: Der Fall Mareike12. Oktober 2003: Eine junge Frau verschwindet. Es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Das letzte Lebenszeichen: ein Telefonat mit einer Freundin.
Read more »
Koch: Land kann Wärmewende nicht allein stemmenKiel (lno) - Das Land kann die Probleme der Wärmewende nach Ansicht von CDU-Landtagsfraktionschef Tobias Koch nicht allein lösen. «Was wir machen können,
Read more »
„Besser wissen“:: Indiana Jones und die QualitätskontrolleDer Paläoanthropologe Lee Berger berichtet in seiner Netflix-Doku gerne über spektakuläre Entdeckungen. Nach medialem Hype hagelt es nun Kritik.
Read more »