Microsoft will seine Videospielsparte mit dem Kauf ausbauen. Der Hersteller von Spielen wie „Call of Duty“ ist Microsoft 69 Milliarden Dollar wert.
will mit der Übernahme des Herstellers von Spielen wie „Call of Duty“ und „Candy Crush“ einen großen Sprung ins Videospiele-Geschäft machen. Es wäre der mit Abstand größte Deal in der Branche überhaupt. Microsoft würde durch den Deal zum weltweit drittgrößten Computerspielekonzern aufsteigen. Der Softwarekonzern erhofft sich von dem Zukauf eine größere Schlagkraft seiner Xbox-Gaming-Plattform.
Microsoft hat in den vergangenen Jahren schon öfter größere Investitionen in Spielefirmen gemacht und unter anderem den „Minecraft"-Hersteller Mojang Studios gekauft.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hilft Microsoft diese Vereinbarung mit Nintendo beim Kauf des Gaming-Giganten Activision Blizzard?Der Softwarekonzern Microsoft will den 69-Milliarden-Deal unbedingt abschließen. Nun gibt es eine Vereinbarung mit Nintendo. Nur einer lässt nach wie vor nicht mit sich reden.
Read more »
Katar und seine Opfer (13): Der Mut der Paola SchietekatPaola Schietekat will eine Vergewaltigung in Katar anzeigen und wird wegen außerehelichen Sexes angeklagt. Die Anklage fordert 100 Peitschenhiebe und eine Haftstrafe.
Read more »
Anführer der Reichsbürger: Der Prinz und seine Anhänger in ThüringenBei der Razzia gegen Reichsbürger wurde auch Heinrich XIII. Prinz Reuß verhaftet. In Thüringen hatte der 71-Jährige, der als „Rädelsführer“ gilt und neues Staatsoberhaupt werden wollte, viele Anhänger.
Read more »
Ostbeauftragter sichert Lausitz weitere Unterstützung zuDer Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider, hat die weitere Unterstützung des Bundes bei der Strukturentwicklung in der Lausitz zugesichert. „Wenn man einer Region zumutet, dass sie ihre Energieversorgung, ihre Wirtschaftskraft wandeln muss, muss man auch dazu stehen, dass die Rahmenbedingungen dafür mit bereit gestellt werden“, sagte der SPD-Politiker am Donnerstag bei der Tagung der Lausitzrunde in Cottbus. Er sei sich da ganz sicher, dass der Bundestag mit seiner Mehrheit dahinter stehe.
Read more »
IS-Rückkehrerin in Berlin zu Haftstrafe verurteiltDas Berliner Kammergericht hat eine IS-Anhängerin zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Es sprach die 31-Jährige am Mittwoch wegen der mitgliedschaftlichen Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung im Ausland, der Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht sowie der Steuerhinterziehung schuldig. „Sie ist bewusst mit den Kindern in ein Kriegsgebiet ausgereist“, sagte der Vorsitzende Richter Detlev Schmidt bei der Urteilsbegründung. Die Frau vertrat demnach spätestens seit Mitte 2016 eine radikal-islamistische Gesinnung und identifizierte sich mit der Ideologie der Terrororganisation Islamischer Staat (IS).
Read more »