„King Richard“ erzählt von den späteren Tennisstars Venus und Serena Williams. Mithilfe ihres Vaters wurden sie von weißen Trainern gefördert.
„I’m in the champion raising business.“ So kann man es natürlich auch sagen. Selbst wenn die designierten Champions zwei kleine, ergebene Mädchen aus prekärem Hause sind, deren Vater Richard Williams ihnen zwar mit aller Kraft eine angemessene Tennisausbildung ermöglichen möchte.
Denn ihre Ablehnung gilt nicht den kleinen, hochbegabten schwarzen Tennisassen an sich. Sie folgt vielmehr simplen wirtschaftlichen Regeln: Eine arme Familie kann sich professionelles Training nicht leisten. Und arm bedeutet in den USA meistens schwarz. So wird Rassismus manifestiert, selbst wenn er nicht aus erster Hand kommt.
Eine Selbstermächtigungsbotschaft Der Rest ist Geschichte: Der Trainer willigt ein, Venus zu trainieren, die jüngere Schwester Serena schaut zunächst in die Röhre – der Regisseur sieht in seinem von den Schwestern koproduzierten Film, vielleicht deswegen, vom ausgespielten familiären Eifersuchtsdrama ab. Am Ende steht Erfolg auf der ganzen Linie.
Der Film„King Richard“: Regie: Reinaldo Marcus Green. Mit Will Smith, Demi Singleton u. a. USA 2021, 145 Min.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neu im Kino: „King Richard“ mit Will Smith: Spiel, Satz und FamilieWill Smith als Vater der Geschwister Venus und Serena Williams, die zu Tennis-Stars werden
Read more »
Neu im Kino: „King Richard“ mit Will Smith: Spiel, Satz und FamilieWill Smith als Vater der Geschwister Venus und Serena Williams, die zu Tennis-Stars werden
Read more »
Tennis-Star Zverev schlägt auf Schiedsrichter-Stuhl ein – und fliegt aus dem TurnierAlexander Zverev drosch beim ATP-Turnier in Acapulco mit seinem Schläger auf den Hochstuhl des Schiedsrichters ein. Dafür wurde er auch im Einzel disqualifiziert.
Read more »
Neu in Kino & Streaming: Welche Filme sich lohnen – und welche nichtWill Smith spielt den Vater von Venus und Serena Williams im Tennisdrama „King Richard“. Kenneth Branagh erzählt in „Belfast“ von seiner Kindheit. Die Starts der Woche in Kürze.
Read more »
Harry Belafonte wird 95 – viele Mega-Stars planen mega PartyMusiker, Schauspieler, Aktivist: Im Lauf einer jahrzehntelangen Karriere hat Harry Belafonte viele Erfolge feiern können. Jetzt wird der „Calypso King“ 95 Jahre alt.
Read more »