Sportstaatssekretär Freiberg im Olympiastützpunkt: Brandenburg investiert weiter in den Leistungssport
Internationale Medaillenerfolge belegen die gelungene Spitzensportförderung in Brandenburg. Sportstaatssekretär Steffen Freiberg macht sich am 1. Dezember ein aktuelles Bild von den Potsdamer Trainingsstätten für olympische und paralympische Athleten sowie von den weiteren Ausbauplänen, die das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport unterstützen wird.
Am Donnerstag, 1. Dezember 2022, führt OSP-Leiter Wilfried Lausch den Staatssekretär zu den verschiedenen Trainingsstätten und erläutern die aktuellen Übungsbedingungen sowie die Ausbaupläne für den Standort.
Das Land Brandenburg gründete 1991 zwei Olympiastützpunkte Cottbus-Frankfurt und Potsdam. Im Jahr 2008 fusionierten diese zum Olympiastützpunkt Brandenburg, der heute 17 Bundesstützpunkte zählt, davon 14 olympische und drei paralympische, in denen insgesamt 250 Bundeskader und 100 Nachwuchskader in 20 Sportarten betreut werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bereits mehr Einreisen als 2015: Wie Flüchtlinge nach Brandenburg gelangen – und woher sie kommenDie Mark als Schwerpunkt einer Fluchtroute? Warum kommen mehr Menschen aus der Türkei? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Flucht nach Brandenburg.
Read more »
Mehr Corona-Fälle in Brandenburg – Inzidenz bei 310,7 - B.Z. – Die Stimme BerlinsDie Zahl der behördlich registrierten Corona-Infektionen in Brandenburg hat im Wochenvergleich deutlich zugenommen.
Read more »
Windrad in Brandenburg wegen Baumängeln gesprengtDas Windrad im Landkreis Oder-Spree war erst ein Jahr alt. Trotzdem musste der 164-Meter-Turm jetzt gesprengt werden. Der Grund: Der Stahlbeton wies Mängel auf. Davon sind weitere Türme desselben Herstellers in Brandenburg getroffen - sie müssen weg.
Read more »