Spyware Pegasus: US-Rüstungsfirma will angeblich Hersteller NSO übernehmen pegasus spyware
. Unternehmen, die auf der Sanktionsliste stehen, würden nach einer Übernahme nicht automatisch daraus gestrichen.
John Scott-Railton, leitender Forscher der US-Bürgerrechtsorganisation Citizen Lab, zeigte sich auf Twitter über die Berichte besorgt. Falls die US-Regierung das Geschäft genehmigen würde, sei das "grausam" für die Menschenrechte. Zudem würde US-Präsident Joe Biden mit seinem Demokratie-Programm ein Eigentor erzielen.
Fraglich sei zurzeit, ob die NSO Group nach einer Übernahme mitsamt der Mitarbeiter in Israel verbleiben würde, ob Israel Kunde bleibe und auf die Technik weiter zugreifen könne, schreibt die Zeitung. Von NSO, L3Harris und der israelischen Regierung liegen den drei Zeitungen nach Anfragen keine Stellungnahmen vor.
. Dabei könnte die Entwicklung von Pegasus eingestellt und NSO auf Cyberabwehrsysteme und Drohnentechnik ausgerichtet werden. Pegasus ist der größte Geschäftsbereich des Unternehmens und steht laut Bloomberg für etwa die Hälfte des Umsatzes, der für 2021 mit rund 230 Millionen US-Dollar beziffert. Zu der Zeit hieß es, die NSO Group könne möglicherweise ihre Schulden nicht mehr bedienen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spielt sie Rolle im 'Joker'-Sequel?Angeblich soll Lady Gaga die Harley Quinn in der 'Joker'-Fortsetzung verkörpern. Das Sequel soll zudem ein Musical werden.
Read more »
Affen bevorzugen Musik statt VideosForscher haben Netflix und Spotify für Affen entwickelt – das soll angeblich deren Gesundheit fördern. Zumindest Sakis haben eine überraschende Präferenz: Eine neue Folge von besterDinge von AnnaFischhaber
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
US-Notenbank soll riesigen Zinssprung erwägenAufgrund von Zins- und Rezessionssorgen sacken die US-Börsen am Montag erneut deutlich ab. Diese Sorgen könnten sich schon in dieser Woche verschärfen, Berichten zufolge erwägt die US-Notenbank den größten Zinssprung seit 1994. Einige Finanzmarktanalysten sind dennoch optimistisch.
Read more »
Golem.de: IT-News für Profis
Read more »